Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cpt_Elli am 26.09.2023, 12:57 Uhr

Mittagsschlaf bei Tagesmutter

Daran habe ich auch sofort gedacht. Oder ihm fehlte beim Aufwachen kurz die Orientierung, weil er die Umgebung noch nicht so gut kennt. Das wichtigste ist ja: Ließ er sich von der Tagesmutter schnell beruhigen? Dann dürfte alles in Ordnung sein.

Dass er so schnell eingeschlafen ist, zeigt schon mal, dass er sich bei der Tagesmutter wohlfühlt. Kein gestresstes Kind isst und schläft gut (Aussage einer befreundeten Erzieherin).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Mittagsschlaf bei Tagesmutter

Mein Sohn (jetzt im Mai 2 geworden) geht seit Januar zu einer Tagesmutter. Seit März ist er zwei Tage die Woche über Mittag da. Am Anfang hat er dort auch relativ gut mittags geschlafen. Leider kam dann eine 4 Wöchige Auszeit aufgrund Urlaub und Krankheit. Die zwei Wochen ...

von JessyS89 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tagesmutter, mittagsschlaf

Mittagsschlaf bei Tagesmutter

Hallo Meine Tochter, 16 Monate, geht seit August zur Tagesmutter. Sie war dort bisher alleine, nun ist seit kurzem ein Junge dabei. Dieser schläft zu Hause mittags zwei Stunden, bei der Tagesmutter hat er noch nicht geschlafen ( hat noch nicht geklappt). Meine Tochter ...

von DaniD 12.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tagesmutter, mittagsschlaf

Tagesmutter

Hallo Unser Sohn 23 Monate sollte am 18.09 mit der Eingewöhnung bei der Tagesmutter starten. Diese sagte am 18.09 morgens ab und meinte Mittwoch sollten wir erst beginnen. Grund Am 15.09 kündigte Sie bereits an, dass es eventuell nicht klappt, da sie sehr anstrengende ...

von lias123 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Mittagsschlafverweigerer pennt um 16 Uhr ein

Unser 3jähriger verweigert immer öfter den Mittagsschlaf. Ich könnte 2 Stunden mit ihm Kämpfen. Da geht nix. Also spielen wir. Zwar machen wir mal ruhiger mit Buch vorlesen, teilweise im Schlafzimmer, weil ich doch noch hoffe er schläft ein. Aber eigentlich ohne große ...

von Charlie11 21.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Tagesmutter werden, worauf achten?

Hallo, ich überlege mir seit einigen Tagen eine TaMu zu werden und brauche Mal Eure Meinungen oder Eure Erfahrungen. Ich selbst lasse meinen 3-jährigen Sohn von einer super lieben TaMu betreuen und bin mega zufrieden. Sie betreut bis zu fünf Kinder in ihrem eigenen Haus, ...

von Alicia_Herzglück 14.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Eingewöhnung und Verhalten bei Tagesmutter

Hallo liebe Community, Ich habe etwas auf dem Herzen, was ich gern mal loswerden bzw. nachfragen möchte: unsere Tochter ist jetzt fast 14M alt und seit einer Woche von ca. 9 Uhr bis 15 Uhr bei einer Tagesmutter. Vorher hatten wir eine etwas holprige Eingewöhnung, allerdings ...

von Papa90 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Eingewöhnung Tagesmutter

Hallo zusammen, brauche euere Erfahrungen.. Meine Tochter (17 monate) befindet sich momentan in der Eingewöhnung bei einer Tagesmutter , was bis jetzt ( seit 3 Wochen ) sehr gut läuft und die scheint dort Spaß zu haben. Kriege immer positives Feedback, dass sie entspannt und ...

von Lora84 26.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

14 Monate - Unterbrochener Mittagsschlaf

Mein Sohn (14 Monate) ist noch etwas in der Umstellung von 2 auf 1 Tagschlaf. Meist schafft er es jetzt vormittags bis 11:30 wach zu bleiben, hat dann 2h geschlafen und dann ganz gut bis abends durchgehalten. Wenn er doch nochmal einen Tag eher total müde wird, lege ich ihn ...

von Moneyhuhn 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Eingewöhnung Tagesmutter fühlt sich falsch an

Hallo zusammen, wie so viele hier möchte ich einfach Mal um Erfahrungen bitten. Mein Sohn gerade 1 geht seit kurzem zur Tagesmutter. Wir stecken also gerade mitten in der Eingewöhnung und genau da befinden sich auch meine Bauchschmerzen mein Sohn schreit wenn ich ihn gehe und ...

von pupu07 15.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

2 Jahre alte Zwillinge - kein Mittagsschlaf - schlafen sehr spät am Nachmittag

Hallo ihr Lieben, ich habe ein kleines Problem und weiß nicht was ich tun soll und zwar möchten meine 2 Jahre alten Zwillinge keinen Mittagsschlaf machen, was natürlich in Ordnung ist. Die beiden liegen und „chillen“ dann etwas im Bett dann gehts weiter mit dem hin und her ...

von Glückspilz20 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.