Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nouchka am 30.07.2003, 8:28 Uhr

Mitnahme von anderen Kindern im Auto

Hallo Sylvia,
da bin ich ja richtig beruhigt, dass noch jemand anders so empfindet. Ich erlebe es nämlich auch so, dass die meisten anderen Eltern das nicht so empfinden und es laxer handhaben. Für mich ist das ein echtes Problem. Ich weiss noch, wie geschockt ich vor einigen Wochen war, als ich meine Tochter bei einem Kindergeburtstag ablieferte und man mir dort mitteilte, sie würden gleich mit allen Kindern wegfahren zu einem kleinen Ausflug. Sicherlich war es gut gemeint, aber ich fand, dass man doch die Eltern vorher fragen muss, ob die damit einverstanden sind, dass ihre Kinder in irgendwelchen Autos mitgenommen werden! Ich fragte, ob die denn genügend Kindersitze hätten. Hatten sie natürlich nicht. Glücklicherweise konnte ich meiner Tochter ihren mitgeben. Jedenfalls fuhr dann die ganze Geburtstagsgesellschaft davon, 3 von 6 Kindern hatten KEINEN Kindersitz, waren nur so angeschnallt (und das, obwohl alle diese Kinder Sitze hätten mitbringen können, aber sie wußten ja nichts davon). Ich war den ganzen Nachmittag äußerst beunruhigt, mir gefiel die ganze Geschichte gar nicht und ich war froh, als ich am Abend meine Tochter gesund und munter wiederhatte. Mein Mann war auch entsetzt über diese Lockerheit.

Ich erlebe das auch wirklich öfter. Einmal wollte eine andere Mutter meine Tochter, die hingefallen war, spontan nach Hause fahren. Ich sagte: "Du hast doch gar keinen Kindersitz dabei." "Ach, das geht auch mal so. Ist doch bloß 3 Straßen weiter." Und das finde ich eben nicht!

Ich sehe natürlich, dass es problematischer wird, je älter die Kinder werden. Dann wollen sie öfter mal Freunde mitnehmen oder bei anderen mitfahren. Ich weiß noch nicht, wie wir das dann lösen, denn natürlich sollen sie keine Nachteile haben und sollen sich ja auch mit ihren Freunden treffen können.

So, das ist jetzt etwas lang geworden.
Viele Grüße,
Nouchka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.