Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotta-Karotta am 29.07.2003, 9:17 Uhr

2.Kind - Wie teile ich die Liebe auf??

Hallo,
meine Tochter ist fast zwei und ich hätte gerne noch ein weiteres Kind.
Ich vergöttere meine Kleine total und liebe sie über alles. Nun frage ich mich, wie das mit einem weiteren Kind sein wird bezüglich der Gefühle "aufteilen". Bis jetzt ist man ja nur auf das eine Kind fixiert und kann sich nichts anderes vorstellen als dieses Kind zu lieben. Sie ist unsere kleine Kuschelmaus, sehr lieb und sehr anhänglich und sie ist auch total vernarrt in andere Kinder bzw. Babies. Aber wie funktioniert das bei den Eltern mit der Liebe dann zu einem weiteren Kind. Bis jetzt war ja nur ein Kind da dem man seine ganze Liebe gibt.
Ich hoffe, jemand versteht meine Gedankengänge und schreibt mir zu meinem Gefühlschaos!!??

 
9 Antworten:

Re: 2.Kind - Wie teile ich die Liebe auf??

Antwort von RamonaD am 29.07.2003, 9:50 Uhr

Hallo!
Nein, Du wirst Deine Liebe nicht unter zwei Kindern aufteilen müssen. Deine Liebe wird sich spätestens mit der Geburt des zweiten Kindes verdoppeln!!
Es klingt komisch weil man immer sagt mehr kann doch gar nicht mehr gehen, aber es ist wirklich so die Liebe verdoppelt sich und man kann beide Kinder gleichstark lieben.
Jedes Kind liebt man auf unterschiedliche Art, denn jedes Kind ist ja anders. Bei meiner Großen z.B. gibt es viele viele viele Kleine Dinge die ich liebe an ihr(genauso wie es verhaltensweisen gibt die ich hasse an ihr*fg`* und sie aber doch wieder irgendwie liebe, denn sie machen sie zu etwas besonderem) und bei Marcel ist es wieder ganz anders, da liebe ich die "großen" Dinge wie z.B. seine großen Kulleraugen wenn sie mich anschauen und er sagt: Mama ich liebe Dich*fg*, das kann man gar nicht beschreiben(auch an ihm gibt es Dinge die ich sehr hasse und dann doch wieder liebe*g*) Ich liebe meine Kinder beide gleich Stark ich würde für beide mein Leben geben und ich muss meine Liebe niemals teilen, denn sie wurde einfach stärker größer, eben doppelt.
Verstehst du das?
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Kind - Wie teile ich die Liebe auf??

Antwort von Cosma am 29.07.2003, 10:03 Uhr

Hallo !

Ist echt witzig - die Frage stellt sich glaub ich jede Mum vor dem 2.Kind.
Kann mich Ramona nur anschliessen - es verdopplet sich !
Genauso ist es !

Der Grosse ist mein Grosser, der ist toll, weil ich ihn so gut kenne und ich ihn für all das liebe was er ist.
Der Kleine ist der Kleine, ist noch etwas "neu", aber megasüss, gehört hierher als ob er sooo gefehlt hätte.

Ach ja, seufz.

Cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Kind - Wie teile ich die Liebe auf??

Antwort von Lotta-Karotta am 29.07.2003, 11:53 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort,
da bin ich ja beruhigt das mich jemand versteht. Ich habe schon gedacht ich werde für verrückt erklärt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hehe

Antwort von Nixe am 29.07.2003, 14:19 Uhr

hei ;)

hmm hoert sich jetzt irgendwie doof an, aber irgendwie hab ich mir diese frage schon beim ersten kind gestellt ... da ist so ein neues wesen, das ploetzlich da ist, das man garnicht kennt, ploetzlich teil der familie und so ... kann ich das ueberhaupt liebhaben?

naja, hat jedenfalls geklappt mit dem liebhaben und beim 2. denk ich mir, wirds genauso sein ;) soll in knapp 2 wochen da sein, dann werd ichs wissen :)

tschuessli
Nixe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für verrückt erklärt? Nee, ich denke das ist wirklich eine Frage die sich jede Mutter stellt wenn sie darüber nachdenkt ob sie noch ein Kind bekommen will. L.G.

Antwort von RamonaD am 29.07.2003, 14:27 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Kind - Wie teile ich die Liebe auf??

Antwort von clauro am 29.07.2003, 17:20 Uhr

ich bin jetzt in der 15. ssw und mein kleiner sohn ist 41/2 jahre alt. ich hab mir die gleichen gedanken gemacht. aber irgendwie sind die verflogen. jetzt kommen eher wieder andere! aber ich denke das alles gut wird. es haben schon so viele mamas und papas hinbekommen, also ich auch!

vlg von claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe...

Antwort von Astrid am 29.07.2003, 17:35 Uhr

Hallo,

sei ganz beruhigt, die Liebe ist ja nichts, was nur in gewissem Maße vorhanden ist und dann auf zwei aufgeteilt werden muss. Sie ist vielmehr so ziemlich das Einzige, was wirklich maßlos und grenzenlos zur Verfügung steht. Gehe davon aus, dass Deine Liebe auch noch für zehn Kinder reicht, wenn es sein muss :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe...

Antwort von die sieben am 30.07.2003, 22:12 Uhr

Hallo,

kann mich Astrid da nur anschließen, meine Lieb muß mittlerweile für 5 reichen und die kommen ganz gut damit klar, hat sich noch keiner beschwert, daß er zu kurz kommt :-))

LG, Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe...

Antwort von die sieben am 30.07.2003, 22:13 Uhr

Hallo,

kann mich Astrid da nur anschließen, meine Liebe muß mittlerweile für 5 reichen und die kommen ganz gut damit klar, hat sich noch keiner beschwert, daß er zu kurz kommt :-))

LG, Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.