Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamara79 am 28.07.2003, 5:44 Uhr

HILFE!!Kreischen!!!

Wer kann mir sagen wie wir unserem Sohn 18Mt. das Kreischen abgewöhnen können?Er kann grundlos einfach darufloskreischen und dies in einer Tonlage das einem die Ohren wackeln.Ich biin ja wirklich eine lockere,junge Mutter,d.h mich stört ja nicht so schnell was, aber sein gekreische schmerzt einen richtig heftig. Wer hat eine wirksame Idee?

 
8 Antworten:

Re: HILFE!!Kreischen!!!

Antwort von Nicky, Lea & Sophie am 28.07.2003, 6:50 Uhr

Das würde mich auch interessieren. Lea ist mittlerweile 3 Jahre und kreischt heute noch ohne Vorwarnung drauf los *ohrenzuhalt*
Liebe Grüße,
Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!Kreischen!!!

Antwort von Gwenny am 28.07.2003, 8:57 Uhr

Yannick macht dies zum Glück nur selten - vielleicht, weil ich dann immer mit einstimme. Wir veranstalten also ein Wettkreischen statt Wettsingen. Nach 3, 4, 5 "Kreischattacken" sag ich dann, daß wir jetzt bitte wieder aufhören mögen, weil mir schon die Ohren weh tun und dann ist's in der Regel auch gut. Ich hoffe jedes mal, daß unser Haus schalldicht gebaut ist...!

Lieben Gruß
Gabriele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag...

Antwort von Gwenny am 28.07.2003, 13:04 Uhr

Sollten bei Euch die Kreischattacken allerdings nicht in einer solch spielerischen Form auftreten, fällt mir der Tip eines KiArztes ein, der in unserer letzten Spielgruppe vorgebracht wurde: "Stecken Sie das Kind samt Kleider sofort unter die kalte Dusche!" Ist von einigen unserer Mütter bereits erfolgreich eingesetzt worden.

Lieben Gruß
Gabriele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag...

Antwort von FrauFrosch am 28.07.2003, 14:26 Uhr

Mein 3 Jähriger kreischt auch,
Aber unter die kalte Dusche stellen, ist ja echt krass. Grenzt ja schon an Misshandlung. Da lass ich mein Kind lieber weiter kreischen.

grüsse
FF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Kind unter kalte dusche zu stellen, nur weil er kreischt, ist Kindesmisbrauch. Und das ist warscheinlich erst der Anfang. Unverantwortlich von der Person die das Empfohlen hat. LG

Antwort von TADDY78 am 28.07.2003, 14:33 Uhr

TADDY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kalte Dusche ist mir auch zu krass!

Antwort von Tamara79 am 28.07.2003, 17:05 Uhr

Aber etwas "unangenehmes" mit dem kreischen zu verbinden finde isch gut, nur was??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalte Dusche ist mir auch zu krass!

Antwort von like am 30.07.2003, 0:00 Uhr

Ich versuch´s zu igonieren und meiner Tochter klar zu machen, dass ich´s absolut furchtbar finde. Nützt aber auch nichts. In den Arm nehmen und liebhaben würde wohl den "Anfall" eher abkürzen, schaff ich aber dann oft nicht, weil ich´s gar zu schrecklich finde und eben auch nicht gleich hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalte Dusche ist mir auch zu krass!

Antwort von bewitched am 30.07.2003, 15:09 Uhr

Hallo,
also das mit der DUsche würd ich auch verweigern (das arme Kind)

Wir haben unserer Tochter immer (liebevoll, also nicht zu fest und auch nur kurz) die Hand auf den Mund gelegt. Und wenn sie dann immer noch weiter geschrien hat, hab ich sie in ihr Zimmer gebracht,ins bett gesetzt und dann hab ich hinter mir die Tür zu gemacht.
Mittlerweile reicht es, sie zu ignorieren denn wenn du reagierst finden die kleinen das toll.

viel glück,erfolg und gute nerven

lg bewitched

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.