Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lee-Nina am 28.07.2003, 14:27 Uhr

Sexualität wie erklären?

Hallo ihr Lieben!

Mein Sohn (3 1/2) spielt schon ab und zu mit seinem Spatzi.
Ich sag ihm dann, dass es ok ist, er es aber nur in seinem Zimmer machen soll.

Er macht es aber nicht oft. 1 mal im Monat wenn überhaupt!
Oder vielleicht "erwische" ich ihn nur nicht öfters *g*

Zu meiner Frage:
Ich habe eine Freundin, die eine Tochter (4 1/2) hat.

Wenn wir zusammen im Schwimmbad sind, dann laufen die Kleinen schon mal nackt herum.
Einmal gingen sie zum Spielplatz (gleich neben dem Pool) und die Kleine meiner Freundin spielte mit dem Penis meines Sohnes *grr*
Und sich selber hat sie sich die kleinen Kieselsteine (die dort statt Rindenmulch verteilt sind) hineingesteckt.
Habe es selber gesehen, da ich mal rübergegangen bin, weil ich meinen Sohn nicht mehr gesehen hab, weil sie sich dafür versteckt haben.

Das war schon vor ca. 3 Wochen.

Nun waren wir wieder gemeinsam schwimmen und mein Kleiner geht immer zum Busch pinkeln, da das WC zu weit weg wäre.
Die Kleine meiner Freundin gleich wieder hinterher.
Und ich beobachte halt mein Kind, da ich 1. nicht will, dass er "wegkommt" und 2. ich einfach wissen will was er so macht.
Muss aber dazu sagen das ich in der 34.SSW bin und daher auch nicht mehr so schnell beinander :-)

Na jedenfalls, schüttelt mein Kleiner sein Spatzi ab und sie greift schon wieder hin. Er stand nur da und guckt dumm.
Sie fummelte weiter an ihm herum und griff sich selber auch ständig in den Schritt.

Man muss auch dazu sagen, dass sie wenn sie nicht im Wasser ist, immer nackt rumläuft und IMMER einen Finger im Schritt hat.

Reagiere ich da zu streng?

Ich meine ich weiß das es kleine Kinder sind, aber es zipft mich einfach an.

Ich habe meinem Sohn gesagt, dass es sein Ding ist und dort keiner hingreifen darf/soll.

Und ihr habe ich auch gesagt, dass sie es unterlassen soll.

Aber meine Freundin hat ihre Kleine nur geknuddelt und mich hinterruckst mit ihrem Partner ausgelacht!?!?! (Sie stand einen Meter entfernt und kudderten darüber!)

Vielleicht sollte ich dazu schreiben, dass die Kleine einfach grauslig ist.
Ich meine oben hat sie nur noch 2 Backenzähne der Rest ist vom Karies weggefressen. Will aber ständig beim Eisessen von dem Eis meines Sohnes kosten obwohl sie das gleiche hat.
Ich sage ich dann deutlich NEIN, Du hast das gleiche Eis und Du wie es schmeckt! Ständig macht sie nur Unsinn und zieht meinen Sohn mit hinein.
Hat noch immer einen Lulli und schimpft meinen Kleinen Angsthase nur weil er kein Spinnennetz kaputt macht etc.

Bin ich wirklich komisch oder ist das einfach normal!?

Gebt mir mal bitte Eure ehrlichen Meinungen!

Dankeschön

 
3 Antworten:

Re: Sexualität wie erklären?

Antwort von RenateK am 28.07.2003, 15:17 Uhr

Hallo,
ich finde es völlig normal, wenn die Kinder sich dort gegenseitig anfassen und untersuchen. Unser Sohn und seine anderthalb Jahre ältere Freundin machen das schon lange, kuscheln auch nackt im Bett und machen dafür manchmal auch die Türe zu und ich lasse sie in Ruhe(sie sind jetzt 5 und 6 und kennen sich schon sehr lange). Wichtig dabei ist, dass den Kindern klar ist, dass man nur Sachen machen darf, die der andere auch will und bestimmte Dinge, dass z. B. keine Gegenstände in Scheide oder After eingeführt werden (Verletzungsgefahr). Ansonsten gehört das einfach zum Erforschen des eigenen Körpers und des Körpers anderer Kinder dazu.
Ansonsten klingt für mich durch ,dass Du auch ansonsten mit dem Verhalten des Mädchens und seiner Eltern Probleme hast, das würde ich aber nicht damit vermischen.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexualität wie erklären?

Antwort von RamonaD am 28.07.2003, 18:35 Uhr

Hallo Lee- Nina!
Hmm, also wie du schon so schön gesagt hast ist es der Penis deines Sohnes und die Äußerung das da niemand anderes hinfassen DARF/SOLL finde ich etwas hart. Du solltest ihm sagen das nur diejenigen hinfassen dürfen wo er das auch möchte, möchte er das nicht kann er deutlich "nein" sagen, hört sein Gegenüber nicht auf darf und soll er zu Dir kommen und bescheid sagen. Aber Grundsätzlich hat er und nicht du zu entscheiden wer wann und wie oft an seinen Penis anfässt. Ich denke wenn er das nicht möchte wird er es schon sagen, würde er dies nicht einfach so sagen ist es an Dir ihm das beizubringen, aber komplett abblocken mit den Worten: da darf kein anderer anfassen, finde ich nicht o.k.
Was das Eis angeht hast Du Recht, wenn dieses Kind Karies hat würde ich das auch nicht wollen und würde es sowohl dem Kind als auch der Mutter so sagen und darauf bestehten das sie ihr Eis und Dein Sohn sein Eis bekommt. Nichts anderes.
So, muss meine Kinder ins Bett bringen.
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von RamonaD am 28.07.2003, 19:05 Uhr

Hallo nochmal!
Was ich noch sagen wollte: ich denke wichtiger ist es das die anderen Eltern ihrer Tochter mal erklären das man sich keine Gegenstände(z.B. Steine wie Du schreibst) in die Scheide einführt, denn das kann böse enden z.B. mit einer argen Entzündung oder gar einer ernstaften Verletzung die zu spät bemerkt wird o.ä.
Ansonsten denke ich wie Renate solltest du die erforschung des Körpers nicht mit den Problemen vermischen die du mit dem Mädchen und ihren Eltern generell hast, dann brech den Kontakt doch ab wenn Du mit ihnen nicht klar kommst.
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.