Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 29.07.2003, 14:19 Uhr

Mitnahme von anderen Kindern im Auto

Hallo Nouchka,

ich bin selber auch eine routinierte Autofahrerin (auch Vielfahrerin) und ich kann die Bedenken deines Mannes absolut verstehen und auch teilen! Mehr noch: Gut, dass dein Mann so vernünfig ist.

Leider passieren nämlich immer wieder solche Autounfälle, wie Marion beschrieben hat. Auch wenn der Fahrer selber keine Schuld am Unfall hat und auch wenn die Kinder richtig gesichert waren.

Ich habe nur ein Kind und besitze trotzdem drei Kindersitze: Einen Recaro für mein Auto, einen Recaro für das Auto meiner Mutter (damit wir nicht immer wechseln müssen), die in diesbezüglich als einziger Mensch auf der Welt mein Vertrauen hat, und noch einen Ersatz-Sitzkissen von Römer mit Schlafstütze Comfy, der (meiner Meinung nach) eher ein Fehlkauf für uns war, aber immer noch besser ist als gar kein Sitz, wenn man doch mal jemanden mitnehmen MUSS.

Meine Tochter darf NUR bei mir im Auto mit fahren oder bei meiner Mutter, natürlich immer gesichert, das ist oberstes Gesetz bei uns und das kenne ich auch aus meiner eigenen Kindheit nicht anders! In der weiteren Verwandschaft meines Vaters ist mal ein 6jähriges Kind im Auto (ungesichert, damals waren Kindersitze noch nicht so üblich) im normalen Stadtverkehr bei geringer Geschwindigkeit (ca. 30 km/h) tödlich verunglückt. Ich setze Himmel und Hölle dafür in Bewegung, dass ich meine Tochter immer selber irgendwo abholen und wegbringen kann.

Andere Kinder nehme ich nicht sehr gerne mit, wenn überhaupt, dann natürlich nur gesichert. Ich kann immer wieder nur stauen, wie sorglos manche Eltern mit diesem Thema umgehen! Oft habe ich es schon abgelehnt, andere Kinder mitzunehmen, weil deren Eltern es nicht für nötig befanden, einen Kindesitz für ihr Kind mitzugeben (und auch mir nicht vorher gesagt haben, dass ich einen Zweitsitz mitnehmen soll).

Viele Grüße
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.