Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claire de Lune am 22.04.2005, 19:48 Uhr

Mit 1 Kind find ich's perfekt

Ich versteh nicht, warum manche glauben, jammern zu müssen, wenn sie sich gegen ein 2. Kind entschieden haben. Es ist wunderschön mit einem und die Eltern sollten das genießen: mit ganzer Seele fürs Kind da sein, anstatt zwischen mehreren hin- und her zu rennen, entspanntes Familienleben, kein Geschwisterzank, der einem den Nerv raubt... Auch kann man bei 1 Kind, wie du schon schreibst, als Mutter die eigenen Interessen gut pflegen, arbeiten gehen, ohne dass das Kind vernachlässigt wird. Wenn du abends heimkommst und zwei Kindern deine Aufmerksamkeit schenken musst, ist das ja was anderes, als wenn dein Sohn die Mama ganz für sich hat.
Also für mich ist es völlig normal, nach dem ersten Kind keins mehr zu wollen. Das braucht auch kein "nur" oder irgendwelche Unterwerfung vor vierköpfigen Familien... es spricht ne Menge für die Ein-Kind-Familie und mit dem zweiten endet so manches Privileg, das darf man sagen.
Bin übirgens glückliches Einzelkind und froh, all die Strapazen von Geschwistern - von "Entthronung" über ständiges Teilen bis hin zur Streiterei - nicht erlebt zu haben... Ist schön, ein ruhiges Zuhause zu haben, den Eltern besonders nahe zu stehen, wie mans ja oft darf als einziges Kind, auch materiell gut versorgt zu sein *g* Das Geschwister-Argument fällt für mich also weg.


~ www.geschwisterlos-gluecklich.de.vu
+ www.paradies-einzelkind.de.vu ~

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.