Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 22.04.2005, 11:02 Uhr

HIER

Hallo Barnie,
also ich habe nur ein Kind und es wird auch nur ein Einzelkind bleiben. Gründe dafür sind verschieden.

Einmal bin ich alleinerziehend, habe also von Grund auf eh Panik, dass der nächste Mann mich wieder sitzen läßt.
Zweitens bin ich ebenfalls Einzelkind und fand das immer recht toll (natürlich hat ein Geschwisterkind auch Vorteile)
Drittens ist es bei mir definitiv auch eine finanzielle Frage. Ich komme gerade mal mit einem Kind (und Katze) über die Runden und gehe dafür volltags arbeiten.
Daraus schließt dann auch viertens: Ich liebe meinen Job und bin auch nach einem Jahr wieder arbeiten gegangen. NOch eine Pause, noch ein oder drei Jahre zu Hause, wieder vom Staat abhängig sein, das könnte ich nicht. Ich möchte mich auch in meinem Beruf weiterentwickeln, so "nur" Mutter ist einfach nicht mein Ding.
Fünftens möcht ich echt nicht noch einmal eine Schwangerschaft und Geburt mitmachen, wobei ehrlich gesagt beides bei mir traumhaft verlief.
Sechstens, den Punkt hast Du auch schon angesprochen, ist man einfach flexibler. Das geht mit Verreisen los und geht mit "wer paßt mal auf ihn/sie auf?" weiter.
Und Siebtens muss ich ehrlich sagen, dass ich so schon genug damit beschäftigt bin, mein eines Kind zu unterhalten und ihm trotz Volltagsjob so viel Liebe zu geben, dass es ihm gut geht... ich weiß nicht, ob ich das körperlich und nervlich bei zwei Kindern schaffen würde... ich hoffe, das wird jetzt net falsch verstanden, weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll. Nenn es, ich hätte Angst, dass ich mit 2 Kindern überfordert bin. Aber liegt wohl auch daran, dass ich Kindererziehung nur alleine mache und keinen Partner habe, wäre dann vielleicht auch anders.

Denke aber, dass sich hier auch genug Leute finden, die 2 und noch mehr Kinder haben und auch hierfür gute Gründe :o)

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.