Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaselio am 22.04.2005, 14:34 Uhr

es bleibt bei einem....

...vorallem, weil ich mich kenne und weiss, ich bin nicht sonderlich belastbar. So wie es ist, ist es wunderbar. Lassen wir aber die Belastbarkeit mal beiseite, mich reitet da noch eine ganz irrationale Angst, sprich ich haette die totale Panik, dass mir dann ein Kind-wenn auch unbewusst- besser gefaellt als das andere. Das mag Quatsch sein, aber so emfinde ich. Ansonsten spielen natuerlich auch ganz praktische Gruende eine Rolle...Ein Kind kannst du gut bei der Oma lassen, zwei wird schwierig. Und Kinder sind nun mal einfach teuer und hier in Italien gibt es nicht mal Kindergeld...(du musst bettelarm sein, damit du wenigstens 50 Euro bekommst).Ich kann mich auch gut und voll auf die Beduerfnisse eines Kindes einstellen, bei zweien mhhhh (womit wir wieder am Anfang meiner Mail waeren).

Fuer Elio tut es mir sehr leid. Ich finde es schoen Geschwister zu haben. Aber eine gestresste Mutter will ich nicht werden (das heisst natuerlich nicht, dass alle Muetter mit mehreren Kindern gestresst sind, aber ICH waere gestresst).
Wenn ich manchmal Mamis sehe mit mehreren Kids und wie die das im Griff haben...Neid.
Ein Kind ist kein Kind versteh ich nicht so ganz...

Gruss
Christiane

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.