Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja2003 am 21.04.2005, 10:28 Uhr

Bindehautentzündung

Hallo,

bei Lea (19Monate) wurde gestern eine Bindehautentzündung festgestellt.

Sie hat Augentropfen verordnen bekommen.

Weiss denn jemand von Euch,ob eine unbehandelte Bindehautentzündung dauerhafte Schäden am Auge verursachen kann?

Dank & VG
Katja2003 mit Lea

 
8 Antworten:

Re: Bindehautentzündung

Antwort von faya am 21.04.2005, 11:09 Uhr

Das ist wohl eine Frage für Dr.Busses Forum als Kinderarzt. Warum fragst du ? Willst du die Tropfen nicht nehmen ?

Versuche auch antibiotische Behandlungen möglichst zu meiden,aber am Auge wird das Antibiotika nur örtlich eingesetzt. Ich habe die Tropfen bei meinen Kindern immer genommen. Du mußt sie sogar lange genug nehmen, sonst kommt die Entzündung wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung

Antwort von Schwoba-Papa am 21.04.2005, 11:10 Uhr

Bindehautentzündung ist was bakterielles. Unbehandelt könnte es auch cronisch werden ! Informier dich doch mal unter netdoctor.at

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung

Antwort von colla am 21.04.2005, 11:51 Uhr

wenn du nicht unbedigt diese salbe oder tropfen nehmen magst so m,ach folgendes.
koch einenbeutel kamilletee aus,laß es kalt werden ring ihn aus und leg ihn in ein richtiges baumwolltaschentuch und leg es auf ihr auge.das hilft auch wirklich klasse.

gute besserung.lg nicole
http://bigmamashouse.foren-city.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich bekommt sie die Tropfen...

Antwort von Katja2003 am 21.04.2005, 12:05 Uhr

meint Ihr etwa,ich gebe meiner Tochter nicht die verordneten Medikamente?

Das war mal nur so eine Frage rein interessehalber.

Bei Dr. Busse müsste ich lange auf Antwort warten. Sind noch so viele unbeantwortete Fragen von anderen Müttern vorhanden.

Aber danke für Eure Antworten.

VG
Katja2003 mit Lea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich bekommt sie die Tropfen...

Antwort von drahtseil am 21.04.2005, 14:29 Uhr

Der Tip mit der Kamille ist nicht so gut, das soll man nämlich nicht mehr machen. Am Anfang kann man versuchen, das Auge immer nur mit abgekochtem Wasser zu reinigen, aber wenn es nach 2 Tagen noch eitert, muß man zum Arzt. VG Chris mit Saskia,die auch gerade eine Bindehautentzündung hinter sich hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich bekommt sie die Tropfen...

Antwort von seevetaler am 21.04.2005, 19:30 Uhr

also ich hab auch gehört, das kamille nicht so gut sein soll. mein kia hat bei der letzten bindehautentzündung gesagt, ich könnte es auch mit schwarzen tee versuchen. aufkochen und das auge dann mit dem sud auswischen. wenn nach ein paar tagen keine besserung in sicht ist, dann halt nur noch antibiotikum in form von augentropfen.

LG Inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich bekommt sie die Tropfen...

Antwort von colla am 21.04.2005, 20:03 Uhr

mh..na dann haben kinderärtzte deshalb wohl jeder ne andere meinung,meine sagte uns das so und es hilft auch.

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung

Antwort von Sanni1966 am 21.04.2005, 21:50 Uhr

Hallo ...
Ja ja die lieben Kinderärzte :-(
Nicht das ich die kompetenz der Kinderärzte anzweifeln möchte , doch sollte " der Schuster bei seinen Leisten bleiben"
Kamille ist schädlich für das Auge...Kamille zieht und trocknet das Auge aus...
Ich arbeite nun schon seit 15 Jahren beim Augenarzt und ärgere mich immer wieder über Mütter die erst Wochenlang zum Kinderarzt rennen und dort die augen Ihrer kinder untersuchen lassen.....Und wir dürfen den Schaden , den die Kinderärzte anrichten wieder gerade bügeln.....
Ein kinderarzt hat gar nicht die Möglichkeit ein Auge genau zu untersuchen.... Wenn es etwas rot ist dann gibt es ein paar Tropfen und gut ist.... Gerne wird Bepanthen verschrieben....Mag ja auch bei ner Conjunctívitis helfen, aber was ist wenn es doch keine ist...Ein Herpes am Auge sieht nämlich für einen Laien erstmal genauso aus ....Allerdings darf man dort kein Bepanthen geben, da es die Sache verschlimmert....

Du solltest die Tropfen auf jeden Fall geben , da es chronisch werden kann ...Und außerdem ist eine Entzündung ziemlich unangenehm
Ich möchte hier wirklich niemanden angreifen aber tut es Euren kindern nicht an und geht bei Augenproblemen zum Augenarzt
Wir haben zu Beginn meiner Lehrzeit mal einem kleinen Jungen das Augenlicht gerettet da er 3 Wochen mit Yxin Tropfen vom Kinderarzt behandelt wurde und er aber einen Herpes Virus im auge hatte ....Er ist knapp an einer Hornhauttransplantation vorbeigekommen
Lg Sanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.