Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lmd03 am 19.04.2005, 23:24 Uhr

in welchem alter konnten eure knirpse bobbycar oder dreirad fahren??

Hallo zusammen, mich beschäftigt mal wieder was: Unser Kleiner (25 Monate)kapiert einfach nicht, wie man sich mit nem Bobbycar vorwärts bewegt!!Ich weiß nicht wie ich es ihm richtig klar machen kann. Jetzt hat er so ein Dreirad mit Schiebestange bekommen. Aber selbst das Lenken kriegt er nicht hin!! Erwarte ich zuviel von ihm ?? Ab welchem Alter hat das den bei Euren Kids so angefangen??? Er hat zwar großes Interresse daran, aber irgendwie klappts halt nicht. Bin dankbar für jede Antwort und Tpps von Euch!!

Grüße Elke

 
9 Antworten:

Re: in welchem alter konnten eure knirpse bobbycar oder dreirad fahren??

Antwort von mozipan am 19.04.2005, 23:31 Uhr

Unser Grosse war da auch eher von der langsamen Sorte. Sie hat das Bobbycarfahren erst mit 16 bis 18 Monaten drauf gehabt, aber mit dem Lenken war da noch nix. Sie hat es zum steuern immer rumgehoben, wenn du verstehst was ich meine.

Unsere Kleine ist jetzt 19 Monate alt, fährt seit sie 10 Monate alt ist mit Begeisterung Bobbycar und kann auch schon seit 12 -13 Monate richtig lenken. Seit neuestem fährt sie richtig Dreirad inclusive treten und Lenken. Das sie diese Sachen so früh drauf hat finde ich erstaunlich. Dafür ist ihr Mundwerk im Vergleich zu dem der Grossen Schwester um Längen langsamer. Sie spricht zwar nicht schlecht für ihr Alter aber ihre Künste darin sind auch nicht besonders hervorzuheben. Wogegen unsere Grosse mit 1,5 Jahre bereits 5-Wortsätze drauf hatte und man mit ihr schon richtig diskutieren konnte.

So sind sie halt! Alle anders.

LG Sandra & Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von mozipan am 19.04.2005, 23:32 Uhr

Die Grosse konnte mit 2 1/4 relativ gut Dreirad fahren.

LG Sandra & Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welchem alter konnten eure knirpse bobbycar oder dreirad fahren??

Antwort von sylv am 20.04.2005, 6:27 Uhr

hm, schwer zu sagen, aber mich würde mal intressieren wann dein kleiner den bobbycar oder das dreirad geschenkt bekommen hat oder ab wann er sich dafür intressiert???
unsere große ist schon mit 9 monten bobbycar rückwärts gefahren und mit ca. 10 monaten vorwärts - sie hatte von anfang an freude dran.
der kleine hat sich erst mit 17/18 monate dafür intressiert, ist aber dann direkt vorwärts los gedüst. lenken tut er auch mit hochheben und drehen.
dreiradfahren konnte unsere große erst mit 2,5 jahren - naja, sie war einfach zu faul selber zu treten - hat sich lieber schieben lassen, aber das mit dem lenken hatte sie schnell raus.
der kleine sitzt zwar auch drauf, aber seine beine kommen noch nicht richtig an die pedale dran bzw. er muß noch ein stück wachsen - er ist jetzt 19 monate alt.
mach dich nicht verrückt, lass deinem kleinem doch einfach zeit, er wird den dreh auch noch rausbekommen und dann kannst du hinter ihm her laufen und immer rufen mach langsam, nicht auf die straße etc.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welchem alter konnten eure knirpse bobbycar oder dreirad fahren??

Antwort von max am 20.04.2005, 7:52 Uhr

Lisa bekam ein Rutschaute zum 1. Geburtstag. Da kam sie aber noch gar nicht mit den Füßen auf den Boden,also nix mit selberfahren. Hat sicher ein paar Monate gedauert bis sie es konnte.

Dreirad mit Schiebestange bekam sie zum 2. Geburtstag. Lenken konnte sie sofort, bzw. habe ich sie einfach gelassen. D.h. ich hab sie geschoben und wenn sie nicht gelenkt hat, ist sie wo angefahren. So hat sie es sehr schnell begriffen. Ich halte nix davon wenn Lenker festgestellt ist oder vorderes Rad aufgehoben wird, das sieht man sehr oft. Aber so lernen sie es sicher nicht so schnell als durch Erfahrung.
Probier es doch einfach! Lass ihn hinlenken wo er will, so merkt er sicher schnell wie es geht!
Fahren konnte sie übrigens erst mit 3, vorher kam sie mit den Füßen nicht runter (war ein recht großes, schweres Charton Dreirad).

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bobbycar fuhr er mit 12 Monaten, Dreirad

Antwort von nadja3133 am 20.04.2005, 8:18 Uhr

konnte er mit 25 Monaten perfekt fahren (incl. treten), vorher hat er das Dreirad wie ein Bobbycar benutzt. Zu Ostern (mit 27 Monaten) bekam er jetzt ein Fahrrad (mit Stützen) und fährt sehr gerne.
Jedes Kind hat sein Tempo, und vielleicht interessiert es dein Kind ja auch nicht sonderlich... wir haben ja auch ganz unterschiedliche Interessen.

lg Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist so unterschiedlich

Antwort von Teatime am 20.04.2005, 9:10 Uhr

Meine grosse konnte mit 13 mon.Bobby Car fahren ,meine kleinen dagegen schon mit 11 mon.
Die grosse fuhr Dreirad zwei Tage nach Ihrem 2.Geb.
Der Junge von meiner Freundin konnte erst mit 3 Jahren Dreirad fahren.
Mach Dir nicht so viele Gedanken.

Viele Gruess
Teatime

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welchem alter konnten eure knirpse bobbycar oder dreirad fahren??

Antwort von drahtseil am 20.04.2005, 13:29 Uhr

Hallo, meine Jüngste ist 28 Monate. Also mit dem Bobbycar ist sie schon so mit 1 Jahr rumgedüst, aber das Dreirad macht ihr noch Schwierigkeiten. Inzwischen stellt sie zwar wenigstens die Füße auf die Pedale, aber sie schafft es noch nicht, auch vorwärts zu kommen. VG chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welchem alter konnten eure knirpse bobbycar oder dreirad fahren??

Antwort von 11i am 20.04.2005, 18:05 Uhr

Hallo!

In diesem Jahr hat meine Tochter endlich ihr Bobbycar entdeckt. Sie ist jetzt 3. Dreiradfahren konnte sie schon im letzten Jahr, aber mit dem Bobbycar hat sie irgendwie nie geregelt bekommen. ...schade, ich dachte, mir blieben die abgeschürften Schuhe erspart...

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welchem alter konnten eure knirpse bobbycar oder dreirad fahren??

Antwort von Larsmama040402 am 21.04.2005, 16:35 Uhr

Hallo,

Lars konnte mit 13 Monaten Bobbycar fahren und Dreirad mit ca. 27 Monaten.
Jetzt ist er 3 und er ist mit dem Dreirad schon mehrmals umgefallen, weil er zu schnell ist....

Liebe Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.