Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotta-Karotta am 18.04.2005, 14:02 Uhr

Paukenerguss natürlich behandeln ohne OP!!

Hallo an alle Eltern deren Kinder unter Paukenerguß leiden. Meine Tochter hatte es neulich schon wieder erwischt...
Daraufhin hat der HNO-Arzt "Nasenballons" verordnet (Name:otovent). Dieses mußte meine Tochter 4 Wochen anwenden. Sie mußte ein Nasenloch zuhalten und mit dem anderen versuchen, den Ballon aufzupusten. Am Anfang echt schwer (wir haben es ihr vorgemacht) aber nach einiger Zeit fand sie es lustig und hat kräftig gepustet. Dazu hat die Homöopathin noch Schüßler Salze verordnet und ich habe noch zusätzlich Ohrenkerzen angewandt und Rotlicht. Ziemlich viel Aufwand in diesen vier Wochen aber es hat sich gelohnt!!! Meine Tochter hatte auf beiden Ohren Paukenergüsse und man musste sie anbrüllen damit sie einen halbwegs versteht. Jetzt sind ihre Ohren wieder topfit und das ganz ohne OP und Röhrchen!!! Also - versucht es doch erstmal damit bevor ihr operieren lasst!
Liebe Grüße, Lotta-Karotta

 
7 Antworten:

Wie alt ist denn Deine Tochter? Toll, dass es geklappt hat. LG Sam

Antwort von *Sam am 18.04.2005, 14:12 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paukenerguss natürlich behandeln ohne OP!!

Antwort von babu am 18.04.2005, 18:23 Uhr

Glückwunsch, daß es bei Euch geklappt hat. Bei uns hat das selbe Programm nicht funktioniert, weiterhin riesige Ergüsse, das Trommelfell ist eingezogen und schwingt nicht mehr.
Wir müssen am Montag zur OP.....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt ist denn Deine Tochter? Toll, dass es geklappt hat. LG Sam

Antwort von Lotta-Karotta am 19.04.2005, 8:38 Uhr

Meine Tochter ist 3,5 Jahre jung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paukenerguss natürlich behandeln ohne OP!!

Antwort von Lotta-Karotta am 19.04.2005, 8:39 Uhr

Das tut mir sehr leid!! Aber ich wünsche alles gute für die OP und das dein Kind alles gut übersteht!!
Lieben Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben uns auch knapp vor der OP gerettet, und zwar mit...

Antwort von Mijou am 19.04.2005, 11:02 Uhr

...dem Nasenballon UND Otovowen-Tropfen. Dieses homöopathische Mittel (an das ich zuerst null geglaubt habe), hat bei meiner Tochter einen beidseitigen, monatelang währenden Paukenerguss inh. von 14 Tagen beseitigt, so dass wir gerade noch um die Röhrchen-OP herumgekommen sind. Seit ich ihr das immer schon vorbeugend gebe bei HNO-Infekten, hatte sie das Problem mit den Ergüssen nie mehr (schon seit über drei Jahren nicht).

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paukenerguss natürlich behandeln ohne OP!!

Antwort von grandiosama am 19.04.2005, 14:36 Uhr

Ich habe deinen Bericht jetzt schon ein paar Mal gelesen, denn klar sollte man alles ausschöpfen aber manchmal geht es einfach nicht ohne OP.
Genau das gleiche Programm haben wir über 3 Monate durchgezogen und dennoch hatte Malte nur eine sehr geringe Hörfähigkeit.
Er wurde dann mit 21 Monaten operiert und seitdem haben wir Ruhe, nix von wegen die Röhrchen setzen sich wieder zu etc.
Und heute ist er fast 5 Jahre alt und hat alle defizite die er durch das mangelde Hörvermögen hatte aufgeholt.
Gruß Caludia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paukenerguss natürlich behandeln ohne OP!! VORSICHT MIT PAUSCHALEN TIPPS

Antwort von Kleinkind-Mama am 21.04.2005, 9:36 Uhr

Nachdem meine Tochter über 4 Wochen echter Grippe von einem auf den anderen Tag nichts mehr gehört hat, sind wir auch zur OP gekommen. Ich habe vorher homöopathisch behandelt und das Hörvermögen wieder zwischendurch verbessert. Beim zweiten Mal schlecht hören war sie allerdings fast taub. Was man bei allem Verständnis für Selbstheilungsversuche und gegen die OP nicht verschweigen darf: es gibt nur ein Innenohr und das ist nicht reparabel. Wenn man also zu lange wartet und das Innenohr geschädigt wird, bleibt ein Hördefizit und das kann kein Elternteil (was nicht gerade HNO-Arzt ist) verantworten und entscheiden. Deshalb der goldene Mittelweg: entweder die Naturheilkunde und die Zeit helfen schnell oder eben auf den Rat der Ärzte vertrauen (ohne dabei leichtfertig alles zu glauben und hinzunehmen) und operieren. Unsere Tochter brauchte noch über eine Woche hoch dosierte Medikamente, damit das Innenohr wieder angeregt wurde. Es gibt nämlich nichts, was man dabei für Kinder gezielt einsetzen kann - alles nur Versuche. Ich bin deshalb vorsichtig mit solchen Tipps...
Nichts für ungut
Kleinkind-Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.