Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 25.04.2005, 10:00 Uhr

Ich selbst war 10 Jahre lang Einzelkind und fand es ätzend.

Klar bekam ich ungeteilte Aufmerksamkeit sowohl pos. als auch neg.

Ist nicht immer nur super.

Als dann nach 10 Jahren meine Schwester kam, war ich seelig und unserer Familie damals einfach perfekt. Durch die Geburt meiner Schwester bekam ich nicht weniger Aufmerksamkeit sondern mehr, da meine Mutter das Arbeiten dann auf ein Minimum reduzierte.

Die Liebe der Eltern muss man sowieso nicht teilen, da die sich mit jedem Kind vervielfältigt.

Klar hatte ich als Einzelkind mit Sicherheit auch viele Vorzüge aber die Vorteile die ich mit einem Geschwisterkind hatte überwogen bei mir deutlich die Vorzüge des Einzelkinddaseins.

Des weiteren finde ich es gut, wenn meine Eltern mal nicht mehr sind, dass dann noch jemand ausser mir da ist, der zu meiner Familie gehört.

Mein Mann ist auch mit einer Schwester und einem Altersunterschied von 1,5 Jahren aufgewachsen und fand es auch ideal. Einzelkind zu sein hat er sich nie gewünscht, aus den gleichen Gründen warum ich froh bin doch noch eine Schwester bekommen zu haben.

Wir haben jetzt 2 Mädchen und das war von Anfang an klar, dass wir kein Einzelkind wollen. Ich hätte zwar gerne noch ein drittes Kind aber mein Mann möchte es jetzt bei zwei Kindern belassen. Das akzeptiere ich.

Ein Einzelkind zu haben, kann ich mir nicht vorstellen.

LG Sandra & Co.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.