Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Michi mit Luise am 07.08.2005, 20:59 Uhr

Meine Erinnerung von damals:

Ich war auch ein draußen-Kind. Immer auf Achse. Meine Eltern haben sich zwar viel gekümmert, aber alleine losziehen mit Kumpels war viel cooler.

Ich bekam auch oft die Anweisung: wenns dunkel wird, wenns regnet, um eins....

Aber : wann ist dunkel? doch in Kinderaugen erst wenn man nichts mehr sieht, die Dämmerung bekommt ein Kind nicht mit (bin oft "zu spät" gekommen, obwohl es meiner Meinung nach noch nicht dunkel war)
Wann regnets denn richtig? Doch nicht, wenn ein paar tröpfchen fallen! Erst, wenn die Wäsche durch ist!
Und wenn ich um eins nach Hause sollte und viertel vor losgehe, hab ich doch noch soooooo viel Zeit! Weil Kinder kein Gefühl für Zeit haben.

Ich will Dir sagen, es kann sein, daß Dein Sohn die Dinge anders sieht als Du und sich keiner Schuld bewußt ist und vielleicht keine Möglichkeit findet, es dir "recht" zu machen.

Was hältst Du in dem Fall von einem Kinderhandy? So eins, wo er nur ein, zwei Nummern anrufen kann, aber immer angerufen werden kann?
Versuch mal, die Welt mit seinen Augen zu sehen, dann bist Du auch weniger sauer...

Und als "Strafe" käme doch ein bißchen Hilfe im Haushalt ganz gut, oder? (Müll wegbringen, fegen, schuhe abbürsten)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.