Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danny79 am 06.08.2005, 12:17 Uhr

Welcher Buggy ist zu empfehlen?????

Hallo

ich bräuchte mal eure erfahrungen im bezug zu Buggys.
Mein Sportwagen ist gestern Kaputt gegangen und nun brauche ich einen neuen da mein kleiner erst 1 1/2 jahre alt ist und er ja nicht die ganzen strecken zu fuss zurück legen kann. Ich hatte überlegt mir einen Buggy zuzulegen nur weiß ich nicht welchen. Auf jeden fall sollte es kein einfacher sein sondern schon einen guten sitz und schiebekomfort haben. Es sollten auch keine plastik reifen sein. Ich habe gestern abend bei e.. mal alles durchgesehen und habe schon sowas in der art gefunden(z.b herlag genua, Hartan Racer)aber die sind ja schon recht teuer und ich wollte eigentlich nicht mehr soviel ausgeben.
Was für einen habt ihr denn und wie teuer waren die?

LG
danny

 
7 Antworten:

Re: Welcher Buggy ist zu empfehlen?????

Antwort von dhana am 06.08.2005, 12:32 Uhr

Hallo,

ich habe einen Peg Perego - und der ist inzwischen 6 Jahre alt (3. Kind) und immer noch prima.
Er war zwar wirklich nicht billig, aber sein Geld wert.

Ich fand auch klasse, das man ihn sehr klein zusammenlegen kann - der Hartan Racer S ist ja dagegen eher ein richtiger Kinderwagen, kein Buggy.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Buggy ist zu empfehlen?????

Antwort von mozipan am 06.08.2005, 12:35 Uhr

Wir hatten einen Teutonia Swing Vario. Ist ein Buggy mit Lufreifen. Ein Superteil. Ist neu zwar total Teuer (über 300 Euro) aber gebraucht auch noch zu vernünftigen Preisen zu kriegen. Es gibt auch den Teutonia Swing, der hat weiche Vollgummireifen, die auch guten Fahrkompfort bieten. Guck doch mal bei ebay ob du da was findest. MEinen habe ich vorletzten Monat leider schon verkauft. Habe kein Kinderwagenkind mehr. Es gibt ihn leider neu nicht mehr zu kaufen, da er nicht mehr gebaut wird. Ein Nachfolgemodell gibts leider auch net. Schade, ist so ein Supertoller Wagen.

Ich hatte auch schon etliche andere abe im Buggy-Segment ist das der Beste.

Wenn es nicht unbedingt ein Buggy sein muss, dann kann ich dir den Quinny Freestyle 3xl empfehlen. Den habe ich derzeit immernoch, für Urlaub und längere Wanderungen. Der ist noch besser als der Teutonia-Buggy. Ist halt ein Jogger aber das schwenkbare Vorderrad und auch die Masse und das Gewicht sind wirklich super!! Den Wagen geb ich auch noch nicht so schnell her, auch wenn ich ihn sehr wenig benutze.

Meine jünste ist jetzt knapp 23 Monate alt.

LG Sandra & Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Buggy ist zu empfehlen?????

Antwort von Hustelinchen29 am 06.08.2005, 13:12 Uhr

Hallo, wir haben auch einen peg perego und zwar den plica (oder plico?)p3. Der ist echt super und ich kann ihn guten Gewissens empfehlen. Der preis liegt so bei € 189, je nachdem wo man ihn kauft.
Viele Grüsse Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt drauf an...

Antwort von schnappi am 06.08.2005, 13:56 Uhr

Hallo,
warum kaufst Du Dir nicht einen "einfachen" sprich billigen Buggy, z.B. von Hauck? Meinethalben auch im A&V?
Wenn Du allerdings noch Kinder möchtest, lohnte sich die Neuanschaffung eines Kombis schon eher.
Ich hatte für mein erstes Kind einen Kombi gekauft und konnte den auch für das zweite Kind mit nutzen, hatte aber für die Reisen zu Oma und Opa immer eine "Karre" sprich einfachen Buggy, weil der Kombi so viel Platz weg nahm im Kofferraum. Schlussendlich hat die (2.)Maus aber ab 20 Monaten dann nur noch das Dreirad genommen (mit Schubstange) und so stehen Buggy und Kombi nur noch herum.
Aufwand und Nutzen abwägen und dann entscheiden..
LG
schnappi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Buggy ist zu empfehlen?????

Antwort von Babys`mam22 am 06.08.2005, 15:53 Uhr

Hallo!!!
wir haben einen von herlag (2.wagen bei oma),der hat 79€ gekostet!
und einen von peg perego,der kostete 179€!
der herlag ist ok!
der peg ist natürlich der absolute hammer-er ist super bequem,hat viel platz, lässt sich super schieben etc.
vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Buggy ist zu empfehlen?????

Antwort von phifeha am 06.08.2005, 15:56 Uhr

von mir kann ich dir nur sagen, das ich mit dem buggy von hauck hochzufrieden war, er hat zwar schwenkbare räder, die sich aber mit einem handgriff feststellen lassen...den kann man bis zu 95% in liegeposition bringen, er hat ein sonnendach, eine verstautasche unter dem sitz..und ist relativ gut und klein zusammenzuklappen und das relativ unspektakulär!

damals kostete er 178 DM samt regenverdeck!

heute steht er bei schwiegermama ist aber seid august 2000 im rgelmässigen gebrauch und uns immer treu gewesen!!! nun im alter schwächelt er ein wenig, aber er funktioniert immer noch!
leider hat er oben zwei schräggestellt nicht verstellbare griffe, aber damit konnten wir gut leben...

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Peg Perego, teuer aber gut. o.T. Kathrin

Antwort von KaMeKai am 06.08.2005, 16:36 Uhr

sef

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.