Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Licht am 05.08.2005, 12:03 Uhr

Fremde/nicht mitgehen....

Hallo,
ich hab eine Frage, die vielleicht die Mamis mit älteren Kindern betrifft:

Wann und wie habt ihr Euren Kleinen erklärt, dass sie nichts von Fremden nehmen dürfen und nicht mit Fremden mitgehen dürfen?
In welchem Alter?

Gibt es vielleicht auch "Aufklärungsbücher" hierzu, die ihr super findet?

Danke und Gruß
IRENE
PS: Ich finde dieses Thema wichtiger denn je, ihr nicht?!!!!

 
5 Antworten:

Re: Fremde/nicht mitgehen....

Antwort von MonI535 am 05.08.2005, 12:09 Uhr

Hallo

Wie alt ist dein Kind den ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremde/nicht mitgehen....

Antwort von Mistinguette am 05.08.2005, 13:03 Uhr

Wir haben es zwar noch nicht erklärt, jedoch schon ein Buch bei Jakoo gekauft: Dich kenne ich nicht, mit dir gehe ich nicht. Dort geht es um die kleine Hanna, die großes Glück hat, obwohl sie beinah in Schwierigkeiten mit einem nicht so netten Mann geraten wäre.
Das Buch werden wir noch vor dem KIGA Beginn in September mit unserer Tochter durchgehen und sehen wie sie darauf reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Buchtipp

Antwort von Nicole246 am 05.08.2005, 14:01 Uhr

Wir haben das Buch "Ich kenn dich nicht, ich geh nicht mit"

Außerdem ein sehr guter Tipp von einer Freundin:

Den Kindern beibringen, nicht nur Hilfe zu schreien, wenn etwas ist sondern folgendes ganz laut zu rufen:
"Das ist nicht mein Papa / meine Mama "

denn dann kommen andere Personen vielleicht auf die Idee, daß da etwas nicht in Ordnung ist.
Gruß
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremde/nicht mitgehen....

Antwort von phifeha am 05.08.2005, 14:07 Uhr

mein sohn ist nun 5,5 jahre alt und fährt viel mit dem fahrrad zu seinen freunden , drei strassen weiter..er ist da schon sehr verkehrsbewusst..auch habe ich nmir gedanken gemacht über die bösen onkels und tanten...

ich habe ihm erklärt, das wenn ihm einer was anbieten möchte ( zum beispiel schokolade bonbons oder geld oder spielzeug) das er dann brav sagen soll, ich bekomme das gleiche und doppelt soviel schon von meiner mama, danke schön...
und das er dann so schnell wie möglich weglaufen sollte und wenn es geht mama rufen ( schreien soll) bis zur nä haustür( die leute hier kennen uns fast alle) und da klingeln soll...

ab udn an erkläre ich es ihm wieder, so dass er immer noch weiss was er tun soll...

ob das im ernstfall hilft weiss ich net( wenn ich da an die sterntvstudie denke, wird mir schlecht)....ich hoffe es halt inständig...

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremde/nicht mitgehen....

Antwort von Licht am 07.08.2005, 11:52 Uhr

sie ist erst 16 Monate, aber das Thema interessiert mich (wie warscheinlich alle Eltern).
DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.