Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hessenmama am 03.08.2005, 20:26 Uhr

Doktorspiele unter Jungs (4 + 5)

hallo, habe heute meinen sohn 4 und seinen freund 5 mit hosen hinterm busch entdeckt.
die beiden machen einerseits ein ganz großes geheimnis draus. andererseits reden die von nichts anderem. die beiden schlafen heute hier und ich hör sie die ganze zeit tuscheln. wie geht man denn damit am besten um?
jetzt machen sie die ganze zeit bauch (oberteil hoch und der eine legt sich auf den anderen).
schreite ich ein, wenn es doch wieder mehr wird? wie redet man mit den kiddis?
danke für eure antworten
lg nina

 
6 Antworten:

Re: Doktorspiele unter Jungs (4 + 5)

Antwort von Martin am 03.08.2005, 21:13 Uhr

Hallo,

lass sie einfach; oder denkst Du sie werden dann später schwul?

Grüße, Martin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, das nicht ... aber wir haben da schon schlimme erfahrung hinter uns ...

Antwort von hessenmama am 03.08.2005, 21:28 Uhr

wir haben jan letzten herbst den kiga wechseln lassen, da ihn da ein anderer junge die hose runter gezogen und einen stock in den popo gesteckt hatte. es war keine erzieherin anwesend und die fanden das im nachhinein auch nicht so schlimm. wir umso mehr. jan hatte danach wochenlang alpträume und war total verängstigt. nachdem er das thema dann verarbeitet hatte und nicht mehr drüber gesprochen hatte, gab es das bei uns nicht mehr. und irgendwie habe ich einfach magengrummeln dabei. ich habe einfach angst, daß vielleicht am ende sowas nochmal passiert. ist mir schon klar, daß doktorspiele normal sind. uns fehlt nur durch die vorgeschichte der ruhige blick dafür.
also ... alles okay, einfach abwarten ...? und gar nicht drüber reden oder doch drüber reden?
gruß nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, das nicht ... aber wir haben da schon schlimme erfahrung hinter uns ...

Antwort von Claudia+ am 03.08.2005, 21:45 Uhr

ich würde das ganze nich überbewerten, agber auch nicht ignorieren!
Doktorspiele sind zwar absolut normal, können aber (wie Ihr erfahren habt) auch ganz einfach zu weit gehen!
Rede vielleicht mal mit deinem Sohn darüber, daß du Dir Sorgen machst, und nicht willst das er sich vielleicht einfach nicht traut zu sagen "Dieses Spiel will ich nicht!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doktorspiele unter Jungs (4 + 5)

Antwort von tinai am 03.08.2005, 21:59 Uhr

Hi,
ich kenne Eure Vorgeschichte und vor dem Hintergrund würde ich es auch sorgfältig im Auge behalten.

Wenn Du den Eindruck hast, Dein Sohn tut etwas, was er eigentlich nicht will, würde ich einschreiten.

Ansonsten, wenn es harmlos ist, könnte es ja auch ein Weg für ihn sein, wieder zur Normalität zurückzufinden und festzustellen, dass es nicht normal ist, wenn ein Kind dem anderen einen Stock in den Po steckt!

Viel Glück und eine Portion gelassenheit

tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doktorspiele unter Jungs (4 + 5)

Antwort von Astrid am 04.08.2005, 9:58 Uhr

Hallo,

wenn beide Kinder das Doktorspiel wollten, würde ich nicht eingreifen. Nur wenn ein Kind vom anderen damit sichtlich überfahren und überfordert wird, würde ich einschreiten. Da der Junge bei Euch geschlafen hat, fände ich es aber gut, das Ganze bei seiner Mutter mal beiläufig zu erwähnen. Viele Erwachsene haben ja doch ein Problem damit, und es könnte schlecht rüberkommen, wenn Du es gar nicht erwähnst und sie es zufällig von ihrem Sohn erfährt.
Sag ihr ruhig, dass Du nicht genau wusstest, wie Du reagieren sollst, und frag sie, wie sie das handhaben würde. So wird jeder Krampf aus der Sache heraus genommen.

Liebe Grüße,

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für eure antworten ...

Antwort von hessenmama am 04.08.2005, 10:00 Uhr

... fühle mich schon etwas besser/sicherer. heute ist das bei den beiden auch kein thema mehr. bisher auf jeden fall.
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.