Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaurasundEmelysMum am 02.08.2005, 11:40 Uhr

Kindergeburtstag

Huhu!
Laura wird am samstag 3jahre alt. neben der verwandtschaft kommen noch 2 kids (werden im oktober 2 und 3jahre alt) mit ihren eltern. wir wollen kaffee und kuchen machen und am abend grillen oder abendbrot. und da wir nen garten haben wollen wir alles draußen machen wenn das wetter denn schön ist. Nun die Frage: soll ich schon richtig programm machen mit spielen und so, oder dieses jahr noch die kids so spielen lassen und dann nächstes jahr mit programm anfangen??? was meint ihr, bzw. wie habt ihr es zum 3geburtstag gemacht???

 
2 Antworten:

Re: Kindergeburtstag

Antwort von Birgit67 am 02.08.2005, 11:50 Uhr

Das musst Du abwarten wie die Kinds sind - die einen wollen Programm die anderen nicht. Ich habe immer ein Programm gemacht und wenn es gebraucht wurde o.K. Manchmal wurde nur ein Teil des Programmes durchgemacht und der rest des Tages haben sie gespielt nach lust und laune.

Aber so richtig Geburstagfeiern ist mit 4 fast erst sinnvoll, denn da können die Kids richtig mitmachen.

Ich habe die meisten Zeit die Kinder so spielen lassen, manchmal als Spiel Mohrenkopfessen ohne Hände und Topfklatschen dazugetan -denn das kann jedes Kind in jedem alter.

Was Du noch machen kannst ist z.B. kleine Päckchen im Sand verstecken und die Kinder danach graben lassen (aber vorsicht, genau merken wieviel du vergraben hast zwecks wiederfinden).

Wenn es wenig Kinder sind freuen sie sich auch nur am Spiel untereinander.

Gruss Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von sylv am 02.08.2005, 12:46 Uhr

den 3. geburtstag haben wir mit freunden und dessen mütter gefeiert, außerdem mit omas und opas - alles in einem abwasch. das ganze war ganz ohne programm und es hat auch völlig ausgereicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.