Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christina mit Flo am 07.08.2005, 13:42 Uhr

Könnte verzeifeln....Machtspiele meines sohnes:-( (lang!!!)

Hallo Phi,

ich kenne deinen Sohn nicht, aber ich denke das Bauchweh könnte aus Überforderung entstanden sein. Alleine rauslassen würde ich ein Kind in dem Alter auch (wennes entsprechend entwickelt ist), aber ich denke zu sagen er soll bei regen oder um eine bestimmte Uhrzeit zu Huuse sein halt ich für zu viel Eigenverantwotung für ein noch nicht mal Schulkind. Klar kann das viele Male klappen, aber er ist immer noch Kind und die interessieren nun mal schnell andere Dinge. Vielleicht rufst du dich hin und wieder ins Gedächtnis (anrufen bei den Freunden und sagen dass er heim kommen soll) ich denke das kann zu abstrakt sein für das Kind wenn er aus dem haus geht und ein paar Stunden später zu Hause sein soll.Die konkrete Aweisung von Mama am Telefon kann ihm das sicher wieder bewusster machen und dich wieder ins Gedächtmnis zurückbeförfdern, "greifbarer" machen. Ich denke Philip wird gerade in einem Konflikt zwischen schon-Können, Noch-lernen-müssen und schon Können-sollen stecken.

Ich will dir keine Kompetenzen als Mutter absprechen, auch wenn das oben so klingt. Aber gerade Bauchweh ist oft ein ernstzunehmender Hinweis bei Kindern dass was nicht stimmt und sie sich etwas wünschen was sie nicht ausdrücken können wie sie wollen (oder sich nicht trauen). Du schreibst leider nicht was ihr noch zusammen untenehmt, deshalb habe ich es vielleicht falsch verstanden?
Also bitte nicht böse sein wenn ich das falsch verstanden habe *bittenichthaun*

LG Christina mit Flo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.