Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stripelove am 20.01.2012, 18:07 Uhr

Mein Sohn, 10Mon., klammert total an mir

Das hatten wir auch. Ich war mitunter total mit den Nerven am Ende. Vor allem weil mir alle vorwarfen ich hätte den kleinen verwöhnt. Der Haushalt war ein Desaster! Konnte halt nur das Minimum machen. Ich hab dann irgendwann die Frau angerufen die bei meinem Nachbarn immer putzt, und sie gebeten auch bei mir mal gründlich durch zu putzen. Der Spaß hat mich 40 Euro gekostet, aber egal. Ab und zu kann man sich das auch gönnen (und ich hab nun wirklich nicht viel Geld zur Verfügung). Und sonst muss das Kind eben mitkommen. In der Küche hatte mein Sohn seine Ecke wo er mit den Plastikschüsseln spielen durfte, und so tat als würde er das Gemüse schälen. Das Bad hab ich geputzt wenn er gebadet hat. So hatte ich ihn im Auge, er hatte seine Eimerchen, und wir waren gleichzeitig fertig. Als mein Mann da war hat er auch einiges übernommen (er ist noch immer für die Wäsche zuständig. Hat sich so etabliert). Irgendwann konnte der Knirps dann laufen (und Boby-Car fahren!) und ab da wurde es dann besser. Er konnte auch immer öfter bei kleinen Sachen mithelfen. Seine erste „Aufgabe“ war den gefüllten gelben Sack von der Küche in die Abstellkammer zu tragen. Er was soooo stolz! ; )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.