Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sylviaharney am 19.01.2012, 15:39 Uhr

will nicht essen... Tips????

Hallo ihr Lieben...

.... wer von euch kennt das ??? mein Zwerg ( fast 15 mon. ) will absolut nix essen...morgens geht es noch mit brei da bleiben 2 oder 3 Löffel über...Mittags fängt es dann schon an mehr wie 5 Löffel gehn nicht rein..er streubt sich regelrecht weiter zuessen... und zwingen kann man ihn ja nicht....zwischen durch isst er ein paar kekse oder etwas vom brötchen...abend essen dann genau das selbe...die wurst wird gegessen ..brot spuckt er wieder aus....zudem is er ziemlich jammerhaft und hängt mir am rockzipfel.....er bekommt momentan oben zahn nummer 3 und 4 vieleicht isses ja das....es geht jezz seit 3 tagen soo und es ist wirklich anstrengend...gerade das bockige....
würde ich ihm nen fruchtzwerg geben ...den ißt er dann natürlich...was ich allerdings nicht wirklich gut heisse.....ich bin langsam mit meinem latain am ende...

 
5 Antworten:

Re: will nicht essen... Tips????

Antwort von Baby_2011_Xx am 19.01.2012, 15:43 Uhr

das wird scih auch wieder ändern.. Das kommt eben manchmal vor beim Zahnen und ja.. Dein Kind holt sich das was es braucht und wird schon nicht verhungern. solange er genugt trinkt ist dcoh alles gut.. und er isst ja seinen Brei und wurst usw.. wenn das alles wieder überstanden ist dann wird sich das schon wieder ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will nicht essen... Tips????

Antwort von PhiSa am 19.01.2012, 16:46 Uhr

es wird nicht das letzte mal sein, dass er sein essen verweigert.

gerade wenn die zähne kommen, ist essen doch eher was unangenehmes im mund. wenn du zahnweh hast, kannst/magst du ja auch nichts kauen/essen.

aber selbst ohne zahnweh, kommt es vor, dass die lütten mal nicht essen wollen.

solange krankheit ausgeschlossen ist, würde ich da auch nicht so ein thema draus machen. biete ihm immer wieder an, er ißt, was er mag. mach kleine portionen und stell keinen großen teller hin. leg lieber nur stückchenweise brot zum abendbrot hin, anstatt eine ganze schnitte. das ist überschaulicher und vielleicht findet er das dann besser.

und vielleicht auch nicht soviel zwischendurch vom brötchen naschen lassen damit erauch mal ein leichtes hungergefühl bekommt und sich auf die richtige mahlzeit freut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will nicht essen... Tips????

Antwort von carry2 am 19.01.2012, 19:49 Uhr

Mach dich frei davon, dass er essen MUSS! Lass ihn essen was er möchte. Er wird nicht verhungern. Solange er gesund und fit ist, ist alles i.O.
Das Brot ist nicht wichtig. Viele Kleinkinder essen lieber nur die Wurst vom Brot.
Meine Jungs haben auch sehr wenig gegessen als sie zahnten und hatten da immer Phasen bei denen sie nur Milch tranken. Die Phasen gingen auch wieder vorbei.
Also keine Sorge.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will nicht essen... Tips????

Antwort von JanniksMami2010 am 19.01.2012, 21:06 Uhr

das kennen wir nur zu gut. vor ein paar monaten hat mein sohn auch so mega gezahnt das er auch nicht so viel gegessen hat. ich hab sowieso ein kind was ein schlechter esser ist schon immer gewesen.
naja, ich hatte mit meiner kinderärztin darüber gesprochen und sie meinte dann auch nur das es eben so ist wenn die zähne kommen und dann darf es auch mal was anderes sein z.b eine selbstgemacht quarkspeise und solche sachen. und vielleicht isst er das brot ja auch nicht weil es ihm dann weh tut. versuch es mit quarkspeise und solchen sachen hat bei uns gut geholfen hat ja auch noch schön gekühlt.
und dann würde ich auch nur zu den festern mahlzeiten was geben. wir haben nur 4 mahlzeiten am tag. morgens, mittags, nachmittags und abends. und zwischen den mahlzeiten nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will nicht essen... Tips????

Antwort von Stripelove am 19.01.2012, 23:07 Uhr

Unserer hatte auch zweimal eine „ich esse nicht“ Phase. Bei ihm ganz unabhängig vom Zahnen. Er ist eigentlich ein guter Esser, aber als er nicht essen wollte, ging nicht mal mehr sein sonst so beliebter Haferbrei. Den hab ich zwar wie immer gekocht, aber gegessen hat er dann nur ein paar Löffelchen. Ich hab mir da richtig Sorgen gemacht und war froh um jeden Keks den er doch mal gegessen hat (hab Vollkornhaferkekse gekauft, das wenigstens ein bisschen was vernünftiges drin ist) Sonst ging nur Jogurt und Milch. Da er nicht krank zu sein schien, hab ich dann eben in die Milch etwas Honig gegeben, und ein paar Teelöffel Getreideflocken (gibt es auch pur, also ungesüßt und ohne extra Frucht). Nach knapp einer Woche hat er dann (beide Male) von sich aus wieder ganz normal mitgegessen. Also keine Panik. Schau einfach was du nahrhaftes in ihn rein bekommst und warte ab. Verhungern wird er sicher nicht. Das legt sich wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.