Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mucki-maus am 17.12.2004, 11:40 Uhr

mein 2-jähriger Sohn ist stark sprachverzögert und soll nun in die Pädaudiologie-wer hat Erfahrung?Gibt es Internetseiten?

Hallo, also was bei einem Pädaudiologen genau gemacht wird kann ich Dir leider auch nicht sagen. Ich war mit meiner Tochter bei einem ganz normalen HNO Arzt, bei dem auch ein Hörtest gemacht wurde und auch festgestellt wurde, dass sie schlecht hört (hatte durch sehr viele Mittelohrentzündungen Wasser hinter den Ohren). Im August wurde sie dann operiert (Wasser und die Rachenmandeln wurden entfernt) und seit dem merkt man jeden Tag fortschritte was die Sprache betrifft. Ich würde einfach mal bei Deinem Kinderarzt fragen ob sie Dir einen HNO empfehlen können, denn 3 Monate sind schon eine lange Zeit und mir sagte mein HNO um so länger dass man wartet um so langsamer können die Kinder die Sprache dann aufholen.
Berichte doch mal, was rausgekommen ist. Wünsche Euch viel Glück. Wenn Du noch fragen hast, kannst Du Dich ja nochmal bei mir melden.
LG CHristine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.