Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gisela und ihre Beiden am 18.01.2004, 20:42 Uhr

Konflikt zw. Schwiegermutter und Schwiegersohn wg Erziehung

Mal wieder so'ne Diskussion zwischen meinem Ehemann und meiner Mutter im bezug auf unsere lieben Kleinen:

Mein Mann glaubt, wenn er meine Tochter (21 Mon.) fragt, ob sie AA gemacht hat, sie ihm eine richtige Antwort geben kann (sie kann noch nicht sprechen, wackelt aber mit dem Kopf). Angeblich hätte sie ihm schon mit 17 Monaten immer die richtige Antwort gegeben.
Inzwischen meint er, da sie nicht bescheid sagt, daß sie AA gemacht hat und den Kopf schüttelt, obwohl sie ein Geschäft gemacht hat, daß sie lügt.

Meine Mutter hält die ganze Angelegenheit für Quatsch und meint ein Kind mit anderthalb bis zwei Jahren könne weder lügen noch würde sie die Fragen ihres Vaters verstehen.

Ich stehe mal wieder - wie immer - zwischen den Fronten.

...tja Schwiegersohn und Schwiegermutter...;-)


mfg Gisela

 
2 Antworten:

Schwiegermutter - Kinder lügen in dem Alter noch nicht bewußt

Antwort von Miju am 18.01.2004, 23:15 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konflikt zw. Schwiegermutter und Schwiegersohn wg Erziehung

Antwort von KerstinG. am 19.01.2004, 7:06 Uhr

Hallo Gisela,

ich denke schon, dass ihr eurer Tochter zutrauen könnt, die Fragen ihres Vaters zu verstehen. Aber mit 17 Monaten hat sie es noch voller Stolz zugegeben. Momentan ist sie halt eher in der Phase in der sie ihr "Werk" nicht abgeben will. Noch nie davon gehört? Von Lügen kann man wohl wirklich nicht sprechen.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.