Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenkind9876 am 17.01.2004, 14:34 Uhr

Verschluckte Buchstaben

Hallo, bin hier im Forum noch nicht gewesen und stelle mich deshalb auch kurz vor. Bin Nina und habe eine 3,5 Jahre alte Tochter.
Ich habe auch gleich eine Frage.
Meine Tochter spricht eigentlich gut und sehr verständlich. Aber sie verschluckt die "l" in Flasche, Flohmarkt oder Schlafen.
Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Dagegen kann sie wenn das L am Anfang steht, es deutlich sprechen.
Kennt das jemand ? Gibt sich das, oder soll ich das mal abklären lassen ?
Würde mich über Antworten sehr freuen.
Liebe Grüße
Nina

 
2 Antworten:

Re: Verschluckte Buchstaben

Antwort von Bonnie am 17.01.2004, 17:20 Uhr

Hallo,

ich würde noch ein halbes Jahr abwarten, und auch dann noch nicht gleich zum Logopäden rennen, sondern erstmal mit dem Kinderarzt sprechen, ob er meinst, dass dies nötig ist. Die meisten solcher Sprachunsicherheiten geben sich von selbst wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschluckte Buchstaben

Antwort von Jaelle am 18.01.2004, 22:06 Uhr

Hallo,

also meine Tochter ist vier und verschluckt das r und das sch. Wir waren bei der U beim Kia und sie meinte ich solle mit ihr trainieren. Also z.B. mit einem Strohhalm kleine Papierblättchen ansaugen und in ein Gefäß ablegen oder mit der Zunge in die Backen gehen und mit der Zunge um die Zähne fahren. also die Beweglichkeit der Zunge trainieren.

Naja, so richtige Ergebnisse sehen wir noch nicht, aber das wird schon. Im Gespräch ermuntern wir sie die entsprechenden Wörter nochmal langsam zu wiederholen. Sie spricht halt auch recht schnell. Im Frühjahr sollen wir nochmal zur Kontrolle zum KIA kommen.

Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben.

Liebe Grüße

Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.