Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susanne1 am 18.01.2004, 11:12 Uhr

Welche Puppe?

Hallo,

wir wollten unserer Tochter zum 3. Geburtstag alles Rund um die Puppe schenen (Puppe, Puppenwagen, Anziehsachen usw.) Welche Puppe könnt ihr denn aus Erfahrung empfehlen. Laut Werbung scheint es ja nur Baby Born zu geben, aber die finde ich total überteuert. Es sollte aber trotzdem eine Puppe sein, zu der man auch div. Zubehör kaufen kann.

Danke,
Susanne

 
5 Antworten:

Re: Welche Puppe?

Antwort von 11i am 18.01.2004, 14:14 Uhr

Hallo Susanne!

Meine Tochter liebt NUR ihr Chouchou Baby. Sie hatte die alte Puppe ihrer großen Halbschwester bekommen und nach kurzer Zeit leider verloren. Die Puppe, die ich ihr kurze Zeit später als Ersatz gekauft habe interessierte sie GAR nicht. Sie sah aber fast genauso aus, ich fand sie wirklich sehr schön. Erst als es von der guten Oma wieder ein Chouchou-Baby gab, war das Kind wieder Puppenmutti.

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Puppe?

Antwort von austrianmum am 18.01.2004, 14:29 Uhr

Unsere Tochter(fast 4) hat eine Baby Born, die sie aber nicht so interessiert. Am liebsten spielt sie mit ihrer Chou Chou. Die hat einen weichen Körper und gefällt mir auch besser. Es gibt genauso viel Zubehör für sie wie für die Baby Born.

Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Puppe?

Antwort von Kleinkind-Mama am 18.01.2004, 15:21 Uhr

Wir hatten 2 Weichpuppen, mit denen unsere Tochter gerne gespielt hat, bis sie mit 2 Jahren die BabyBorn kennengelernt hat. Sie hat sich 1 Jahr immer wieder diese Puppe gewünscht (und wir uns dagegen gewehrt). Für sie gibt es, seit sie uns weichgekocht hat und wir ihr "ihr" Baby gekauft haben, nichts beschützenderes und schöneres als ihre Puppe. Für sie käme selbst die schönste Puppe (auch mit Haaren) nicht an ihre BabyBorn ran!
Für uns ist deshalb seit einem Jahr BabyBorn Zeit und mittlerweile haben wir uns an den klatzköpfigen Mitbewohner gewöhnt *gg* . Die Investition hat sich trotz aller Zweifel gelohnt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Puppe?

Antwort von Wira am 18.01.2004, 17:20 Uhr

Hallo,

die erste Puppe die unsere Tochter geschenkt bekommen hat, ist die von Chouchou (die kleine davon). Sie hatte zu der Zeit nicht so das Interesse daran.

Dann hab ich beim Penny Markt vor Weihnachten eine gesehen, die wirklich ganz goldig ist mit Wechselklamotten, Fläschen und so für wirklich wenig Geld. Die liebt sie! Weiss jetzt natürlich nicht, ob ich dann irgendwann passende Wechselkleidung finde aber geh mal davon aus...aber im Moment reicht ihr das vollkommen aus.

LG, Wira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Puppe?

Antwort von Miju am 18.01.2004, 19:24 Uhr

Hi Susanne,

unsere Kurze hat eine mittelgroße Pipi Langstrumpf Weichpuppe.
Mit Baby Born und Chouchou spielt sie zwar auch, aber ihre Pippi ist ihr ein uns alles.

Wieso muß alles von einer Firma oder einem Lable sein?
Du kannst ihr doch eine einfach Puppe kaufen, einen PuWa und die restlichen Sachen müssen doch auch nicht von einem Hersteller sein, Kinder achten nicht aufs Lable.

LG
Miju

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.