Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonja31 am 17.01.2004, 18:03 Uhr

Welche Bettdecke für Kinder?

Hallo,
welche Bettdecke nehmt ihr für Eure Kids? Ich persönlich mag am liebsten Federbett, aber ist das für die Kinder vielleicht zu warm, zumal die Heizung nachts auch auf klein ist?
Mein Kleiner schwitzt auch noch ziemlich schnell. Welches Material würdet ihr nehmen?

Dank und LG Sonja

 
1 Antwort:

Re: Welche Bettdecke für Kinder?

Antwort von RamonaD am 18.01.2004, 9:43 Uhr

Hallo Sonja!
Ich gestehe meine Kinder haben beide eine Federbettdecke und ich gestehe auch das sie, hätten ich das Geld dazu längst eine andere hätten.
Warum?
Nun, Daunenfedern haben zweierlei Nachteile: 1. Daunenfedern ziehen dem Körper immer die Wärme ab um sich selber zu erwärmen. D.h. wenn Dein Kind unter Daunenfedern liegt wird ihm erst kalt(weil die Federn sich mit seiner Körperwärme aufheizen und somit nicht mehr genung körperwärme fürs Kind bleibt, das Kind fängt an zu frieren) bevor ihm warm wird.
2. Federn haben keine natürliche Temperaturausgleichung. D.h. wenn die Decke warm ist, fängt das Kind an zu schwitzen weil die Decke die überschüssige Wärme nicht abgibt sondern diese in der Decke bleibt. Das Kind fängt an zu schwitzen, strampelt die Decke vielleicht weg und holt sich einen Schnupfen weil es unbedeckt und verschwitzt im "kalten" Zimmer liegt.
Ich würde als Kinderdecke eine andere Naturfaser wählen. Am besten für Kinder ist Schafwolle oder Kamelhaar, hat aber beides den Nachteil das die Decken nicht waschbar sind. Dann bliebe noch Baumwolle und Seide. Seide würde ich nicht nehmen weil diese einfach zu kühl ist. Also bliebe noch Baumwolle. Diese ist waschbar, ist aber nicht so warm wie Schafwolle oder Kamelhaar und die Decke muss dementspechend mehr gefüllt sein und ist damit dicker.
Baumwolldecken bekommst du eigentlich in allen Bettwarengeschäften, bei Schafwolle und Kamelhaar musst du schon etwas mehr suchen. Da kannst du gern bei meinem Arbeitgeber gucken*g*: www.hans-natur.de
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.