Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von snuglme am 18.01.2004, 19:28 Uhr

Impfung in den Popo??? Alles rot!!!

Hallo liebe Mamas und Papas,


mein Sohn Justin ist 14 Monate alt und wurde am Freitag mal wieder geimpft. Es war die Auffrischung der 6fach Impfung und er hat sie auch super weggesteckt. Kein Fieber, keine sonstigen Probleme.
Aber...

Zum ersten mal hat der die Spritze in den Popo bekommen. Ich dachte immer wenn man dahin sticht dann sollte man wenigstens liegen. Aber Justin hat gestanden und dann die Spritze bekommen.

Natürlich war das Geschrei sehr groß wie bei allen anderen Picksern auch. Aber übers Wochenende ist sein Popo so sehr rot geworden das ich mir schon Sorgen machen.
Die Einstichstelle und ein großes Stück aussenrum ist so hart, geschwollen und unendlich heiß. Das merkt man sogar durch die Strumpfhose.

Habt ihr Erfahrungen damit was man dagegen tun kann. Bekommen euere Kinder die Spritzen auch in den Pops? Mir scheint die Stelle wird noch ganz schön blau werden.

Sonst geht es ihm aber sehr gut. Quängelt nicht, ist gut drauf und hat keine Probleme wie es scheint.
Trotzdem wäre ich euch über Antworten sehr dankbar...

Liebe Grüße Martina und Justin

 
3 Antworten:

Re: Impfung in den Popo??? Alles rot!!!

Antwort von mim177 am 18.01.2004, 20:16 Uhr

Hallo!!

Hat dein Kleiner denn auf beiden Beinen gestanden? Also so, dass quasi beide po-muskeln angespannt waren? Dann hätte der Arzt ja in einen angespannten Muskel gestochen und das könnte diese Reaktion hervorrufen. Ich weiss noch als ich mal in den Po geimpf wurde, musste ich zwar auch stehen, aber das Gewicht auf das andere Bein verlagern.

Falls es schlimmer wird, oder nicht viel besser würde ich beim Arzt morgen mal anrufen und nachfragen.

Alles Gute für euch, Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung in den Popo??? Alles rot!!!

Antwort von KerstinG. am 18.01.2004, 20:33 Uhr

Hallo Martina,
in den Po impfen ist schon ok. Muß auch nicht unbedingt sein, das die Ärztin den Muskel getroffen hat. Aber es handelt sich doch anscheinend eindeutig um eine Impfreaktion, kann schon mal vorkommen. Ich würde auf jeden Fall morgen mal beim Kinderarzt vorbeischauen und ansonsten auf jeden Fall eher kühlen.
Gute Besserung, Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben bisher alle Impfungen in den Oberschenkel bekommen. o.t. LG Nina

Antwort von Sonnenkind9876 am 19.01.2004, 10:03 Uhr

.-.-.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.