Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sarahT am 12.12.2023, 7:48 Uhr

Komplett fixiert…

Jede Veränderung im Leben ist auch mit Gefühlen verbunden. Du wirst also nicht abstillen können, ohne dass dein Kind darauf reagiert. Aber es kann und wird sich lohnen. Wenn es für dich nicht mehr passt darfst du das Stillen beenden. Du musst dich nicht zwingen weiter zu machen. Wenn es dir wieder ohne Milchstau besser geht, wird es auch deinem Kind besser gehen. Wir Mütter müssen uns nicht für unsere aufopfern. Da hat am Ende keiner was von.
Zwei meiner Kinder haben tatsächlich angefangen den Schnuller zu nehmen als ich weniger gestillt habe. Vielleicht bietest du noch einmal einen an als Ersatz für die Brust..kann aber gut sein, dass es gar nicht nötig ist.
Wechselt euch nachts ab, Versuch dein Kind nicht allein durch diese Zeit zu bringen. Ja, es wird meckern, aber ihr könnt es liebevoll begleiten.
Du kannst in der Zeit Salbeitee trinken um den Milchfluss zu verringern. Wenn du genug trinkst und nicht mehr stillst hört auch die Milchproduktion irgendwann auf. Ich habe auch schon von Kindern gehört, die gar nicht mehr stillen wollten, als die Mutter Salbeitee getrunken hat.
Gutes Gelingen euch, egal wie euer Weg aussieht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.