Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rafaela97 am 03.06.2022, 18:24 Uhr

Kleinkind 2,6 nur 87 cm gross

Hallo meine Tochter ist 2,6 und ist 87 cm gross. Viele sogar kleinere Kinder, sind größer als sie. Zu meinen Daten, ich bin nur 1,56 gross und mein Mann ist 1,75. Der Arzt meinte ich soll kein großes Kind erwarten, da wir auch nicht gross sind. Sollte sie bis zum 4 Lebensjahr nicht wachsen, sollten wir uns eventuell eine 2 Meinung einholen. Hat jemand von euch das gleiche Problem?.
Freue mich über antworten.

 
12 Antworten:

Re: Kleinkind 2,6 nur 87 cm gross

Antwort von Maroulein am 03.06.2022, 19:26 Uhr

Meine kleinen sind ähnlich klein,meine dritte lief bereits mit 9 Monaten und war nicht mal 60cm groß was meinst du wie blöd die Leute geschaut haben

Sie ist jetzt 6 und knapp über 1 m klein,

Ich bin ähnlich klein wie du und mein Mann ist 1,84 groß

Ich bin von daher entspannt weil meine großen bereits ausgewachsen sind und sie hatten mit 5 bereits eine Differenz von über 20 cm , ausgewachsen ist die die damals kleinere war 2 cm größer, ausgerechnet war als Endgröße ca 1,67,das hat die eine geschafft,die andere hat 1,65

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind 2,6 nur 87 cm gross

Antwort von Rafaela97 am 03.06.2022, 19:29 Uhr

Das beruhigt mich zu hören. Ich arbeite im Kindergarten und da sind 3 Jährige Kinder 1 m groß. Naja okay die Mamas sind fast alle 1,75 gross und die Papas 1,90.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind 2,6 nur 87 cm gross

Antwort von Ruto am 03.06.2022, 19:58 Uhr

Würde mir da keine Gedanken machen. Ihr seid ja beide verhältnismäßig klein, also auch auf einer niedrigen Percentile (auch wenn davon bei Erwachsenen kein Mensch davon spricht).
Meine Tochter, fast 2, ist zwar genauso groß wie deine, aber ich bin selber 1,75m, also auch größer als der Durchschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind 2,6 nur 87 cm gross

Antwort von Maroulein am 03.06.2022, 21:15 Uhr

Mein Ärztin macht eigentlich nur dann Theater wenn sie zu lange nicht wächst,aber sie wächst in ihrem eigenen Tempo kontinuierlich
Gestartet haben meine alle.mit um und unter 2500g und 42-44 cm,sie lagen bei Geburt schon unter allen Perzentilen

Meine älteste war bis zur weiterführenden Schule auch immer.mut Abstand die Größte,nur war sie da schon ausgewachsen,die zweite ist eher zierlicher gewesen und dafür bis 16/17 noch gewachsen

Meine dritte fand es nur dann schlimm wenn die Ärztin dauernd aufs Messen bestand,sie hatte dann das Gefühl etwas stimmt mit ihr nicht,seit wir das lassen ist sie viel entspannter damit
Mein Mann hat ihr beigebracht zu antworten wenn jemand sagt dass sie aber klein ist-ich bin ein Konzentrat,klein aber ergiebig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind 2,6 nur 87 cm gross

Antwort von Rafaela97 am 03.06.2022, 21:25 Uhr

Dann merk ich mir Mal die Antwort, damit ich sie ihr wenn sie älter ist beibringen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind 2,6 nur 87 cm gross

Antwort von Rafaela97 am 03.06.2022, 21:29 Uhr

Ich bin immer, egal wo du kleinste. Glaube wäre auf der P3. Meine große sollte man eigentlich mit 14 schon erreicht haben . Aber du hast recht, wir sind beide verhaltensmäßig klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind 2,6 nur 87 cm gross

Antwort von HSVMarie am 04.06.2022, 10:28 Uhr

Meine Mittlere war einen Monat vor ihrem 3. Geburtstag bei der U7a nur 88,5 cm groß. Bei der U 9 mit 5 1/2 Jahre. 104,7 cm. Sie wird nächste Woche 9 Jahre alt und ist 128 cm groß. Sie wächst, ist aber einfach kleiner als die meisten anderen Kinder ihrer Klasse. Es gibt aber noch ein Mädchen und einen Jungen, die so klein sind. Allerdings sind beide Kinder jünger, weil meine Tochter die 1. Klasse wegen Corona nochmal gemacht hat. Ihre kleine Schwester ist 6 und die beiden trennen nur noch 11 cm.

Da eine Freundin von mir mit 1,57 m auch echt klein ist, hat meine Mittlere aber schon das Vorbild, dass das gar nicht so schlimm ist, wenn man klein ist. Blöd findet meine Tochter nur, wenn andere Erwachsene in der Schule oder Kinder denken, dass sie noch in die 1. Klasse geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind 2,6 nur 87 cm gross

Antwort von Rafaela97 am 04.06.2022, 10:33 Uhr

Viele Kinder sind mittlerweile echt gross und da werden leider unsere kleineren Mäuse unterschäzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind 2,6 nur 87 cm gross

Antwort von Myfairlady11 am 04.06.2022, 19:50 Uhr

Mein Sohn ist mit jetzt 7 Jahren erst 114cm groß. Er ist mit Abstand der kleinste in der Schule. Ich bin 156cm und mein Mann 186cm. Unsere Ärztin ist trotzdem ganz entspannt.
Meine Tochter ist mit fünf Jahren aktuell nur 4cm kleiner als ihr Bruder.
Ich denke wir Eltern müssen da einfach entspannter sein und die Kinder in ihrem Tempo wachsen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind 2,6 nur 87 cm gross

Antwort von Rafaela97 am 04.06.2022, 19:58 Uhr

Da hast du Recht. Aber ich muss oft Sätze hören wie, die ist schon 2,6? Sie ist aber richtig klein. Ich arbeite in einem Kita und da sind die meisten 3 Jährige Kinder schon 1m gross und da erwischt ich mich oft Stress zu haben. Meine Ärztin, ist auch entspannt und meint sie sind nicht gross erwarten sie kein großes Kind. Ich soll mir erst sorgen machen, wenn sie nicht weiter wächst. Aber sorgen macht man sich ja immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind 2,6 nur 87 cm gross

Antwort von Myfairlady11 am 04.06.2022, 20:54 Uhr

Ich kenne das. Arbeite in der Schule. Höre es auch von vielen. Zusätzlich werden meine beiden immer für Zwillinge gehalten. Das gefällt meinem Sohn gar nicht. Ich mache mir da auch immer Sorgen, finde es schon als Frau schwierig klein zu sein. Für einen jungen noch schwieriger. Gott sei Dank hat mein Sohn bis jetzt kein Problem damit. Und das ist für mich die Hauptsache.
Aber trotzdem lasse ich Größe und Gewicht alle 6 Monate kontrollieren. Er wiegt nämlich auch ein Kilo weniger als seine Schwester.
Aber ansonsten versuche ich abzuwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind 2,6 nur 87 cm gross

Antwort von Rote_Nelke am 08.06.2022, 22:29 Uhr

Meine Kinder sind gute 5 Jahre auseinander, aber nur 4 Kleidergrößen Kind 1 ist klein und zierlich, Kind 2 groß und kräftig.

Solange sie auf ihrer Perzentile bleiben (also ohne einen plötzlichen Knick nach oben oder unten), ist alles super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.