Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillielein am 01.06.2022, 10:50 Uhr

Schuhe stinken

Hallo liebe Mamas,

unsere kleine ist vor ein paar Tagen in einer Pfütze rum gesprungen. Heute ist mir nach dem Spaziergang aufgefallen dass die Schuhe von innen danach riechen, also richtig nach Pfütze. Evtl sind es aber auch stinkefüsse. Schimmel sehen wir keinen und die Schuhe trocknen bei uns immer sehr gut.

Müssen wir die trotzdem irgendwie von innen behandeln? Schimmel würde man doch sehen. In die Maschine würde ich sie ungern schmeißen, weil sie doch sehr teuer waren und ich weiß nicht wie das Material reagiert.

Viele Grüße
L.

 
4 Antworten:

Re: Schuhe stinken

Antwort von Monroe am 01.06.2022, 15:16 Uhr

Sie können auch an Stellen schimmeln, die du von außen nicht so gut siehst. Vorne in der Schuhspitze evtl. Da bleiben sie ja auch am längsten feucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe stinken

Antwort von 2o11 am 01.06.2022, 15:47 Uhr

Bei mir fliegen alle Schuhe in die Maschine.
Kaffee hilft um Gerüche zu neutralisieren.

Ich würde nichts extra behandeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe stinken

Antwort von lillielein am 01.06.2022, 16:38 Uhr

Haben wir auch gedacht aber alles durchleuchtet :) es riecht auch nicht danach. Aber danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe stinken

Antwort von Monroe am 01.06.2022, 17:38 Uhr

Dann hättest du es ja gar nicht schreiben müssen
Wenn der Geruch stört, hau sie in die Waschmaschine. Ich habe schon jeden Schuh gewaschen, egal ob günstig oder teuer. Klappt super. Nur ohne Weichspüler muss es sein.
Danach ein paar zerknüllte Zeitungen rein und dann trocknet das wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.