Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Esmeralda am 03.09.2020, 18:00 Uhr

Kindertisch

Hallo,

ich könnte in der Nähe gebraucht einen Kindertisch (lackiertes Holz) kaufen, die Platte ist aber arg zerkratzt.

Muss man sowas zwangsläufig abschleifen? Kann man nicht einfach drüber lackieren?

Ziel wäre, dass Töchterchen darauf malen kann, ohne dass sich Kratzer störend durchdrücken bzw. den Farbauftrag beim Drüberziehen der Wachsmalkreide ändern.

Vielleicht gibts ja irgendeinen ganz einfachen Trick, die Platte zu glätten.

VG

 
6 Antworten:

Re: Kindertisch

Antwort von Irish83 am 03.09.2020, 20:10 Uhr

Wenn er nicht zu tief verkratzt ist reicht vielleicht auch eine Folie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindertisch

Antwort von Regina87 am 04.09.2020, 7:19 Uhr

Vllt mit Tafelfolie überziehen. So kann sie dann auch auf dem Tisch malen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindertisch

Antwort von Chip am 04.09.2020, 10:35 Uhr

Ich würde einfach eine Matte drauflegen. Oder ein Tischset oder sowas in der Art. Wenn die Kratzer sonst nicht stören...
Ist denn nur der Lack zerkratzt oder auch im Holz?
Wenn es nur im Lack ist, drückt sich das wahrscheinlich gar nicht durch. Vor einem neuen Anstrich musst du aber abschleifen, sonst hält der neue Lack nicht und es wird schlimmer als vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindertisch

Antwort von Esmeralda am 04.09.2020, 10:58 Uhr

Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindertisch

Antwort von Esmeralda am 04.09.2020, 10:58 Uhr

Auch eine schöne Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindertisch

Antwort von Esmeralda am 04.09.2020, 11:00 Uhr

Soll halt nicht umherrutschen. Tochter ist noch keine zwei Jahre.

Ich kenn leider bisher nur Fotos von dem Tisch, von Kleinanzeigen, ist ein Stückchen weg.

Ok, mein Mann hat zumindest eine Schleifmaschine. Mal sehen, was so ein Lack kostet. Wenn der kinderfreundlich sein soll.

Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.