Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa19 am 02.09.2020, 14:39 Uhr

Hilfe

Hallo, Ich hab mal ein paar fragen vielleicht kann mir einer helfen.. Ich hab einen Sohn wird im Januar 3Jahre alt, ich weis nicht was los ist mit ihm ich war schon so oft bei einem Arzt aber immer wird mir gesagt „es ist normal“. Er bockt wirklich von früh bis abends schmeißt alles rum was er in Hand bekommt er schreit er quietscht er dreht durch schmeißt seinen Kopf auf dem Boden gegen Wände gegen Tische einfach alles wo er ran kommt. Er lässt sich durch nichts beruhigen. Ich hab Angst das er sich richtig sehr verletzt. Es hilft mir kein Arzt ich weiß nicht was ich noch machen soll. Ich Versuch so gut ich kann ihn zu schützen aber es geht alles so schnell fliegt der Kopf an die nächste Wand. Hat jemand einen Rat oder hatte/hat jemand das gleiche Problem? Hab so Angst das er sich selber richtig schlimm verletzt .. Bitte um Hilfe.

 
6 Antworten:

Re: Hilfe

Antwort von Mami_Adam am 02.09.2020, 15:10 Uhr

Hi,

So richtig helfen kann ich vielleicht nicht aber eine Bekannte von mir hatte ein ähnliches Problem mit ihrer Tochter und damals hat ihnen ein Erziehungsberater geholfen ich glaube von AWO oder so. Kann man googeln.

Ich wünsche euch alles alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Babyborn18 am 02.09.2020, 18:50 Uhr

Wir haben einen recht willenstarken Sohn und hatten auch über Monate das Problem, dass er sich den Kopf selbst irgendwo gegen geschlagen hat. Teils wirklich sehr doll.
Wir hatten mehrere Methoden probiert um Besserung zu schaffen.
Eine davon war ignorieren und den Raum verlassen.
Das hatte manchmal auch geklappt. Manchmal aber auch nicht und wir haben versucht ruhig zu bleiben und ihn zu schützen. Mittlerweile ist er 27 Monate und macht es schon länger nicht mehr.
Es wurde mit der sprachlichen Entwicklung immer besser. Je besser er sich ausdrucken konnte, desto weniger Wutanfälle.
Wie sieht es denn bei eurem Kind aus? Was kannst du als Grund erkennen, wieso er das macht? Versteht er z.b. etwas nicht. Oder passiert es, wenn er Dinge nicht bekommt oder nicht selbst schafft?
Und seit wann ist das so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Lisa19 am 02.09.2020, 19:19 Uhr

Hallo, danke für die Antwort erstmal. Es ist so schwer das zu erklären zum Beispiel er kommt zu mir möchte hoch auf meinem Arm natürlich nehm ich ihn zu mir hoch er schlägt mir ins Gesicht oder beißt oder kratzt mich da er sofort wieder runter will ich bleibe ruhig schrei nicht oder sonstiges er geht runter rennt in den Flur und schmeißt seinen Kopf gegen die Wand. Oder er möchte einen Lolli ich geb ihn den Lolli er schmeißt ihn, ich sage in einem ruhigen Ton das er das schmeißen bitte lassen soll er rastet sofort aus haut sich selber oder kratzt sich beißt sie in die Finger. Es sind oft Kleinigkeiten die einen Wutausbruch verursachen ich weiß manchmal nicht weiter. Und die Ärzte sagen das gibt sich es ist normal. Ich finde es nicht als normal das er seinen Kopf so sehr gegen Wände schlägt. Keiner will helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Monroe am 03.09.2020, 6:47 Uhr

Ein Arzt kann dir da auch nicht helfen. Versuch es bei einer Erziehungsberatung, die dir Tipps geben wie du damit umgehen kannst oder sich die Sache sogar mal ansehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Esmeralda am 03.09.2020, 15:09 Uhr

Wenn du beim Arzt keine Hilfe bekommst, vielleicht Rat bei einem Kinderpsychologen suchen?
Damit hab ich aber selbst noch keine Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Babyborn18 am 05.09.2020, 0:09 Uhr

Das kann schon normal sein. Es gibt tatsächlich Kinder, die sich selbst verletzen, um ihre Wut raus zu lassen. Das ist dann ihr Ventil.

Dieses von dir beschriebene verhalten kenne ich auch von meinem Sohn. Er will etwas haben, er bekommt es und motzt, weil er es doch nicht will. Dann nehme ich es ihm weg und er flippt aus, weil ich's weg genommen habe. In dem Moment weiß er einfach selbst, was er will.

Bei unserem Sohn ist dieses Verhalten übrigens besonders ausgeprägt gewesen, wenn er bitterlich gezahnt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.