Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandrapeters1212 am 23.08.2020, 8:02 Uhr

Kinderarztwechsel

Guten Morgen Ihr Lieben,

Ich habe eine Frage vlt Kann mir jemand helfen

Meine Kleine und ich sind in einer Kinderarztpraxis mit 3 kinderärtzen, aber haben davon unsere feste Kinderärztin. Vor 3 Wochen war unsere Kinderärztin nicht da und wir wurden dann einfach bei einer anderen Ärztin eingetragen. Diese Dame war aber alles andere als nett zu mir und meiner Tochter. Daraufhin war ich so wütend und habe den Kinderarzt komplett gewechselt, was aber völlig falsch war und wir uns dort auch nicht wohl fühlen.

Meine Frage nun, kann ich ohne Probleme wieder zu meiner alten Ärztin wechseln, wenn ich meine Situation schildere?

Lg

 
3 Antworten:

Re: Kinderarztwechsel - klar kannst Du zurück!

Antwort von Jorinde17 am 23.08.2020, 10:19 Uhr

Hallo,

Ärzte sind Dienstleister, die von der Zufriedenheit ihrer Kundschaft leben. Natürlich (!) kannst Du deshalb wieder zurück zur alten Praxis, die freuen sich, wenn sie Dich nicht als Kundin verlieren. Beim Anrufen würde ich ausdrücklich sagen, dass Du bei der früheren Ärztin (bei der Du zufrieden warst) einen Termin möchtest.

Beim Termin schilderst Du ihr offen und freundlich Deine Verärgerung über die Kollegin, und dass Du deshalb gewechselt hast. Dass Du aber in der neuen Praxis unglücklich warst und nun doch entschieden hast, gern bei der eigentlichen Ärztin bleiben zu wollen. Das ist überhaupt kein Problem und wird auch gern akzeptiert. Ich habe das in einem ähnlichen Fall schon genauso gemacht. Die Reaktion war verständnisvoll und positiv.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarztwechsel - klar kannst Du zurück!

Antwort von Sandrapeters1212 am 23.08.2020, 10:21 Uhr

Dankeschön für die schnelle Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarztwechsel

Antwort von Summer80 am 23.08.2020, 22:56 Uhr

Woher soll die Praxis denn wissen, dass du zwischenzeitlich bei einem anderen Kinderarzt warst???? Oder hast du alle Unterlagen eingefordert und denen gesagt, dass du wechselst? Wenn nicht, geh einfach wieder hin und sag nix. Mal überspitzt gesagt: Der Rewe bei uns im Ort weiß doch auch nicht, wenn ich mal zum Aldi im Nachbarort gehe...

Du hast freie Arztwahl und kannst - wenn es dir Spaß macht - für jeden Termin zu einem anderen, neuen Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.