Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maria8888 am 19.02.2017, 21:19 Uhr

Kind schläft nur im Kinderwagen ein

Mein Sohn wird bald 2 Jahre und will nur im Kinderwagen einschlafen. Wenn er müde ist, will er in sein Kinderwagen , ich lege in rein und Schaukel ihn in seinem Zimmer hin und her bis er eingeschlafen ist. Dann lege ich ihn in sein Bettchen und da schläft er auch die ganze Nacht, außer er wird wach, dann muss ich oh wieder in Kinderwagen tun.

Er hat sich wahrscheinlich schon so daran gewöhnt, denn es geht schon lange so. Ich möchte so gerne, dass er neben mir im Bett einschläft, doch das klappt überhaupt nicht.

Ging es jemandem ähnlich und wann hört es auf?

 
7 Antworten:

Re: Kind schläft nur im Kinderwagen ein

Antwort von DK-Ursel am 19.02.2017, 22:37 Uhr

Hej!

Keine Ahnung - wir haben doch keine Glaskugel, u m sagen zu können,wann solches Verhalten nun bei Deniem Kind aufhört - da ist sicher genauso individuell wie das Verhalten selbst.
Ganz pragmatisch würde ich wohl meinen:
Spätestens wenn der Kinderwagen zu klein und unbequem ist, wird er wohl umziehen wollen.
Solange scheint es doch zu gehen - wieso stört es Dich also?

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schläft nur im Kinderwagen ein

Antwort von niccolleen am 19.02.2017, 23:53 Uhr

Mit etwa 2 kommt der naechste ganz grosse Wachstumsschub, vielleicht eruebrigt sich dann euer Problem. In dem Alter aendert sich so oft noch so viel, was heute ist, kann morgen oder nach einem Infekt oder nach einem Urlaub oder irgendeiner Umstellung schon wieder komplett anders sein.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schläft nur im Kinderwagen ein

Antwort von lilke am 20.02.2017, 9:31 Uhr

Das hört auf, wenn Du es nicht mehr machst und den Protest, der kommen wird einfach eine Weile aushältst.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schläft nur im Kinderwagen ein

Antwort von DK-Ursel am 20.02.2017, 10:13 Uhr

Jep, oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schläft nur im Kinderwagen ein

Antwort von miemie am 20.02.2017, 13:56 Uhr

Hallo Maria!
Ja das kenne ich. Meine Tochter hat bis sie 2 1/2J. alt war ausschließlich im Buggy ihren Mittagsschlaf gemacht. Abends brauchte sie den Kinderwagen zwar nicht zum einschlafen -dafür mußten wir sie bis sie ca. 2 war tragen Klar, sicherlich hat das was mit Gewöhnung zu tun. Die Sache mit dem Buggy hatte sich dann von jetzt auf gleich erledigt, als sie mal bei ihrer Tante Mittagsschlaf machen sollte. Da wollte sie plötzlich lieber im Bett schlafen. Abends war uns diese Tragerei einfach zu anstrengend. Das haben wir ihr erklärt und das etappenweise eingeschränkt: erstmal im dunklen Zimmer im Sessel sitzend auf dem Arm gehalten und dabei noch etwas geschaukelt bis sie schlief, dann das schaukeln weggelassen und irgendwann klappte es, dass wir sie ins Bett legen konnten und wir dabei blieben bis sie schlief. Diese Einschlafbegleitung brauchte sie dann allerdings auch bis sie 5 1/2 war ;-)

Gibt es bei euch noch ein Geschwisterkind. Manchmal hilft es wenn die Kinder noch Bruder oder Schwester bei sich haben um besser einschlafen zu können.

VG
miemie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schläft nur im Kinderwagen ein

Antwort von faenny am 20.02.2017, 21:27 Uhr

Im großen und ganzen, geht es, denke ich, vielen Eltern so. Die, der Kinder, die "einfach so" einschlafen mal ausgenommen:-)
Jeder findet seine einschlafsituation, die am besten funktioniert: tragen, Stillen, Schaukeln, Auto, kiwa. Was auch immer. Anfangs scheinen manche (viele?) Kinder so einen reiz (saugen oder Bewegung) zu brauchen. Und klar, irgendwann ist es dann Gewohnheit.
Manchmal verändert es sich vom Kind aus, manchmal möchten die Erwachsenen es ändern.
Wenn du das wirklich nicht mehr möchtest, wirst du es ändern können. Biete ihm eine alternative, bleib bei ihm und halte mit ihm zusammen seinen Frust über die Veränderung aus. Dann klappt das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schläft nur im Kinderwagen ein

Antwort von powermami33 am 31.03.2017, 13:31 Uhr

Unser Zwerg schläft auch am Liebsten in seinem Bonavi - er mags halt gerne kuschelig. Scheiden sich ja die Geister, ob das gut ist oder nicht
Mich stört es jedenfalls nicht, hauptsache er schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kinderwagen

Hey, nach großer Recherche im Netz und Diskussionen im Freundeskreis bin ich bei der Wahl des perfekten Kinderwagen einfach noch ratlos. Mein Mann und ich sehen den Bugaboo überall in Berlin – ehrlicherweise korrespondiert der Preis aber noch nicht mit unseren Vorstellungen. ...

von juliaspring 03.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Tochter 21 Monate schläft nicht mehr im eigenen bett

Hallo und guten Abend, Meine Tochter wird im April 2 Jahre sie ist ein total liebes pflegeleichtes Kind! Seit dem sie 10 monate ist hat dsscschlsgen ohne Probleme geklappt! Doch plötzlich ist das anders! Ich muss dazu sagen ich bin in der 27. ssw und sie bekommt das auch ...

von youju22 01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Mein Kind 2 Jahre schläft oft bereits um 17 Uhr

Hallo liebe mommys. Mich qürde interessieren wann eure Kinder ins Bett gehen?? Mein Sohn 2 Jahre alt schläft oft bereits um 17 Uhr auf dem Sofa ein. Wir lassen ihn eigentlich immer bis 19 uhr wach bleiben weil wir der Meinung sind das 19 Uhr für ein 2 Jähriges Kind ok ist. ...

von Pinkmommy 12.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Kind 2 1/2 Jahre schläft nicht mehr alleine

Hallo, Unser Sohn, der jetzt 2 1/2 Jahre ist schläft seid Silvester nicht mehr alleine ein und ist allgemein sehr ängstlich. Im Oktober diesen Jahres haben wir noch ein Baby bekommen das er sehr liebt. Bis jetzt hat er immer super geschlafen, sowohl mittags als auch ...

von B. 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Baby schläft sehr schlecht

Hallo Ihr lieben, Ich habe ein Anliegen... Meine kleine Tochter ist jetzt 11 Monate alt... Von Anfang an hat sie in ihrem eigenen Bett, geschlafen. Am Anfang hat sie neben uns in ihrem Bett geschlafen da wir zu dem Zeitpunkt ihrer Geburt noch in einer 2 Zimmer Wohnung ...

von Schubsibubsi-emilia2016 30.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Fährt jemand ein VW Eos? Welcher Kinderwagen passt in Kofferraum?

Hallo Ihr Lieben, ich fahre als 2.Wagen ein VW EOS, jemand Erfahrung welcher Kinderwagen da reinpasst in Kofferraum? Ich hab mir bisher den Hartan VIP angeschaut.... Viell. kann mir wer weiterhelfen und hat mir wer Tipps. Danke mal im vorraus. Grüße ...

von Sunny0106 06.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Unser Baby schläft sehr unruhig - Babyphone zur Überwachung sinnvoll ?

Hallo Mamas und Papas, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Verzeiht mir, falls es das Thema schon gegeben hat, aber ich bin durch die Suche nicht fündig geworden. Leider bin ich auch nicht sehr Internet-affin bzw nur selten in Foren aktiv unterwegs. Das Problem ...

von FrischeEltern 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Kinderwagen oder Buggy

Hallo ich hab nochmal eine Frage Wir haben einen gebrauchten Kinderwagen der bis jetzt für unseren Sohn super war war ein spuckkind .Aber jetzt ist er fast 23 Wochen alt und wir sind am überlegen was wir jetzt kaufen sollen da der alte Kinderwagen nicht mehr so toll ...

von Klara4 01.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Was ist der richtige Kinderwagen?

Hallo, bald bekommen wir unser erstes Baby und ich werde langsam nervös ;-( Ich suche gerade das richtige Kinderwagen - worauf sollte ich da achten? Ich habe diese drei in engerer ...

von Henry007 30.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Alternative zu Kinderwagen- er will nur noch laufen

Hallo, nur eine klitzekleine Frage vorweg: wie lange habt ihr den Kinderwagen benutzt? Mein Kleiner ist nun 1 Jahr und fast 8 Monate alt. Er will nur noch laufen, laufen, laufen. An sich ist das kein Problem, aber es gibt Situationen, da ist es mir zu gefährlich (viel ...

von Erdbeere1991 19.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.