Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schubsibubsi-emilia2016  am 30.12.2016, 1:55 Uhr

Baby schläft sehr schlecht

Hallo Ihr lieben,
Ich habe ein Anliegen...
Meine kleine Tochter ist jetzt 11 Monate alt...
Von Anfang an hat sie in ihrem eigenen Bett, geschlafen.
Am Anfang hat sie neben uns in ihrem Bett geschlafen da wir zu dem Zeitpunkt ihrer Geburt noch in einer 2 Zimmer Wohnung gelebt haben.
Wo sie 1,5 Monate alt war, hat sie durchgeschlafen, von ca 19.00 Uhr bis 8.30 Uhr morgens.
Wo sie ca 2,5 Monate alt war sind wir in eine andere Wohnung gezogen wo sie Ihr eigenes Zimmer hat. Am Anfang hat sie ganz normal durchgeschlafen wie immer.
Nur seit ungefähr 2 Monaten wird sie nachts wach und ist am schreien.
Oft holen mein Mann, oder Ich Sie zu uns ins Bett, da schläft sie direkt ein und schläft auch durch....
An ihrem Kinderbett habe Ich ein Mobile angebracht, könnte sie das nachts vielleicht erschrecken?
Neben ihrem Bett auf dem Nachttisch habe ich das Babyphone stehen, dass ist eins von Angel Care mit einem Blauem Ring dran, der leuchtet denn lasse ich auch nachts immer an...
Kann das auch sein das sie eventuell mehr Licht im Zimmer braucht?
Sie bekommt abends noch Ihre gute Nacht Flasche, meine Kinderärztin sagte, die solle ich Ihr Auch noch lassen. Bei der Flasche schläft sie ein, dann wird versucht ein Bäuerchen zu machen und dann lege Ich sie in Ihr Bett
Dann wird sie ca.nach 1-3 Stunden wach und schreit panisch, manchmal lässt sie sich gar nicht richtig beruhigen was mir sehr weh tut...
Ein paar sagten mir es sei immer eine Phase oder ein Schub aber ich mag das nicht alles darauf schieben, ich stelle mir die Frage ob es was anderes sein kann?
Hunger hat sie z.b nachts nicht....
Ich hoffe, dass Ihr vielleicht sowas mal erlebt habt und mir helfen könnt.

Liebe grüße

 
3 Antworten:

Re: Baby schläft sehr schlecht

Antwort von LadyFLo am 30.12.2016, 5:26 Uhr

wiesieht es mit den zähnen aus? is da was im busch. die verflixten dinger wachsen gerne nachts und dann wachen die kleinen mit viel gebrüll auf
aber 11 mon is auch ein schub wo viel passiert- krabbeln, ggf auch laufen oder erste worte sind nun dran ader stehen kurz bevor. das ist ales sehr aufwühlend für die kleinen
gib ihr was sie braucht um gut zu shclafen- ohne umschweife das tut allen am wenigsten weh. in eineigen monaten kann es wieder ganz aners aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft sehr schlecht

Antwort von Schubsibubsi-emilia2016 am 30.12.2016, 14:04 Uhr

Danke für deine Antwort!!
Also sie hat schon 2 Zähne und der dritte Zahn oben ist schon ein bisschen durch...
Ob es davon kommt weiß ich um ehrlich zu sein nicht... Kann ich mir aber doch schon sehr gut vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft sehr schlecht

Antwort von Niesi2611 am 30.12.2016, 15:20 Uhr

Also erst Mal: mein Beileid!!!! Ich kenne das zur Genüge, das war bei meiner Tochter in diesem Alter genauso... Sie war nachts 2 bis 3 stunden wach und hat geschrien. Was haben wir gerätselt...zu viel licht, zu wenig licht, noch hunger, Zähne, Bauchschmerzen... Haben viel rum probiert, geholfen hat letztendlich nichts... Als sie etwas über ein jahr alt war, hat sich das plötzlich von selbst gegeben, seit dem schläft sie durch oder lässt sich zumindest ganz schnell beruhigen und schläft gleich weiter. Ich weiss, das hilft dir im moment nicht wirklich weiter, ich kann nur sagen: Durchhalten! Liebe Grüße und starke Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Baby schläft schlecht

Hallo. Meine Tochter ist 13 monate alt. Im Moment schläft sie wieder sehr schlecht. Sie wacht nachts 5-6 mal auf. Wir waren schonmal bei 1-2 mal. Ich hatte fast abgestillt. Nun will sie nachts ständig wieder an die Brust. Auch morgens wenn sie wach ist will sie an die Brust. ...

von julchen1106 07.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, schlecht

Sohn 13Monate schläft schlecht ein nach meiner OP

Hallo, Ich hoffe ich kann hier ein paar Tipps bekommen. Folgendes: bin seit gestern nach einer schweren HerzOP wieder zuhause, war 2 Wochen weg ohne Kontakt zu meinem Sohn. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich ihn zum einschlafen gestillt, während ich im Krankenhaus war ist er ...

von Pommes82 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, schlecht

Kleinkind 11 Monate schläft plötzlich sehr schlecht

Unsere Tochter ist 11 Monate alt. Bis vor zwei Wochen hat sie immer gut geschlafen. Nun schläft sie schon schlecht ein und wacht nach einer Stunde wieder auf und schreit heftig. Die ganze Nacht wird zum Geduldsspiel. Am Abendritual und an den Mahlzeiten haben wir nichts ...

von Nadia_78 09.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, schlecht

2-jähriger schläft soooo schlecht

Hallo! Vielleicht hat ja jemand Tipps für mich. Ich hab einen 2-jährigen Sohn, und ein 3 Monate altes Baby. Mein Sohn hat schon immer, seit seiner Geburt schlecht geschlafen. Immer geweint beim Wach werden, sein Schlafbedürfnis ist glaube ich, auch nicht sooo hoch. Er ...

von Marie1984 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, schlecht

Unser Baby schläft sehr unruhig - Babyphone zur Überwachung sinnvoll ?

Hallo Mamas und Papas, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Verzeiht mir, falls es das Thema schon gegeben hat, aber ich bin durch die Suche nicht fündig geworden. Leider bin ich auch nicht sehr Internet-affin bzw nur selten in Foren aktiv unterwegs. Das Problem ...

von FrischeEltern 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Kind 16 Monate schläft mittags so wenig

Habt ihr einen Rat.meine kleine Tochter (bald 16 Monate) schläft in der Nacht ca 10-11 Std. Nur mittags schläft sie seit ein par tagen nicht länger als 1 Stunde obwohl sie vorher immer 2-2 1/2 std geschlafen hat.Sie hat noch eine leichte Erkältung aber die is schon längst am ...

von Connydd 16.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Kind, 28 Monate schläft nur durch Papa halbwegs durch

Hi ihr lieben, Pap und ich sind getrennt, unser Kleiner wohnt bei mir. Er ist super aufgeweckt und schon recht weit für sein Alter. Er ist regelmäßig bei seinem Papa, die Bindung zu uns beiden ist m.E. mindestens gleich stark. Er war schon immer ein schlechter Schläfer, ...

von Susan231285 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

13/14 Monate Kind schläft nicht mehr durch

Guten Abend, Bin das erste Mal hier im Forum Rund ums Kleinkind. Ich habe eine kleine Tochter 13 Monate (fast 14 Monate) alt. Sie schläft normalerweise jeden Abend ab 18:00 Uhr ohne Probleme ein und Wacht am nächsten Morgen um 07:00 Uhr wieder auf. Schläft durch und hatte mit ...

von MissyL 08.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Baby 15 Monate schläft nicht durch

Hallo meine Lieben, ich hab folgendes "Problem". Mein Kleiner ist jetzt 15 Monate alt und schläft immer noch nicht durch, wird teilweise 3x wach und weint dann, dann muss ich ihn tragen bis er sich wieder beruhigt, teilweise dauert dies bis zu 2 Std. Ich bin echt mit meinen ...

von Micha Bra 20.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

nachts schläft sie nicht mehr

Hallo zusammen, Heute muss ich mal wieder hier um Rat fragen. Meine Zwillinge sind jetzt korrigiert 27 Monate alt und eine der beiden bringt mich gerade mächtig um den Schlaf. Zum schlafen haben sie ein Tuch und ein Kuscheltier. Nun ist es so das sie die gesamte Nacht ...

von 4anja9 17.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.