Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von B. am 09.01.2017, 12:38 Uhr

Kind 2 1/2 Jahre schläft nicht mehr alleine

Hallo,
Unser Sohn, der jetzt 2 1/2 Jahre ist schläft seid Silvester nicht mehr alleine ein und ist allgemein sehr ängstlich. Im Oktober diesen Jahres haben wir noch ein Baby bekommen das er sehr liebt.
Bis jetzt hat er immer super geschlafen, sowohl mittags als auch abends.
Jetzt haben wir immer ein mächtiges Theater. Da wir vermuten, das auch Angst bei Ihm eine grosse Rolle spielt haben wir uns entschieden uns bei ihm im Zimmer hinzulegen bis er eingeschlafen ist. Das funktioniert auch gut. Sobald er aber wach wird beginnt er wieder zu weinen oder zu schreien.
Könnten Sie uns einen Tip geben, wie wir weiter vorgehen sollen?
Danke und liebe Grüsse

 
4 Antworten:

Re: Kind 2 1/2 Jahre schläft nicht mehr alleine

Antwort von Klara2015 am 09.01.2017, 14:27 Uhr

Wir haben genau das gleiche. Wobei bei uns fing das 1 Woche vor geburt an.
Unsere grosse ist 21 Monate alt.
Sie schläft nixht mehr alleine ein und nicht mehr durch.
Wir hatten erst überlegt eine Matratze für meinen Mann ins Kinderzimmer neben das bett.
Haben aber uns dafür entschieden sie ins Schlafzimmer zu holen. so klappt es jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 2 1/2 Jahre schläft nicht mehr alleine

Antwort von miemie am 09.01.2017, 14:31 Uhr

Ich würde entweder sein Bett in euer Zimmer stellen und ihn erstmal bei euch schlafen lassen. Oder er schläft direkt in euerm Bett, wenn ihr das lieber mögt. Alternative, falls ihr nicht möchtet, dass er sich an euer Zimmer als Schlafensort gewöhnt, schläft übergangsweise erstmal jemand von euch mit ihm in seinem Zimmer. Er hat Angst, schreibst du, somit braucht er euch. So lange ihr ihm nun die absolute Sicherheit gebt, dass ihr bei ihm seid, geht diese Phase möglicherweise schnell wieder vorbei.

VG
miemie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 2 1/2 Jahre schläft nicht mehr alleine

Antwort von mama-nika am 09.01.2017, 14:40 Uhr

Hallo
Wachbwerden nachts ist für das Alter ja nichts ungewöhnliches.
Ist Silvester erwas passiert, was ihm Angst gemacht hat? Hat er sich vor Raketen und Böllern erschreckt?
Wie äußert sich denn das Theater beim zu Bett gehen?

Es kann darüber hinaus auch sein, dass sich sein Schlafbedarf verändert hat (er evtl keinen oder nur einen kürzeren Mittagsschlaf braucht)

Wenn es euch nichts ausmacht, ist es doch das Einfachste, ihn mit in euer Bett zu nehmen. Dann fällt die Rennerei nachts zu ihm ins Zimmer, um ihn zu beruhigen, auch weg. Ihr braucht euch nur zu ihm umdrehen, wenn er bei euch im Bett liegt.
Es ändert sich sicher auch wieder. Das Schlafverhalten ändert sich bei Kindern dauernd.

Wie äußert es sich, dass er viel Angst hat? Sind es einzelne Situationen oder wie stelle ich mir das vor?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 2 1/2 Jahre schläft nicht mehr alleine

Antwort von clarence am 11.01.2017, 11:20 Uhr

Das haben wir auch - seither steht das Bettchen neben unserem in unserem Schlafzimmer und das klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

13/14 Monate Kind schläft nicht mehr durch

Guten Abend, Bin das erste Mal hier im Forum Rund ums Kleinkind. Ich habe eine kleine Tochter 13 Monate (fast 14 Monate) alt. Sie schläft normalerweise jeden Abend ab 18:00 Uhr ohne Probleme ein und Wacht am nächsten Morgen um 07:00 Uhr wieder auf. Schläft durch und hatte mit ...

von MissyL 08.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft nicht mehr, Kind

21 Monate will nur noch auf den Arm und schläft nicht mehr

Hallo, ich bin völlig fertig. meine Kleine ist seid ca. 2 Wochen wie ausgewechselt. Die Maus ist seid einem 3/4 Jahr in der Krippe ca. 7h, das macht ihr auch Spaß. Sie freut sich morgens immer darauf. Wir sind auch schon schön ...

von mila2801 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht mehr

Wacht um 5:30uhr wegen Stuhlgang auf und schläft nicht mehr ein.

Hallo kann mir von euch jemand helfen ob man den Stuhlgang ein bisschen verschieben kann? Mein kleiner 2 Jahre und 3Monate. Der steht seit paar Monaten immer Punkt 5:20uhr heute war es sogar um 4:55uhr ;). Den da hat er Stuhlgang natürlich will er dann auch nicht mehr schlafen. ...

von Chrissy02.03.2012 22.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht mehr

Kind (2. J.) brüllt, schreit, trotzt und schläft nicht mehr

Hallo Mamis, ich möchte gerne mal wissen, ob ihr das auch kennt. Unser Kleiner wird im Mai 2 Jahre alt. Seit gut 2 Wochen wissen wir nicht mehr weiter. Er schreit, sobald er die Augen auf macht. Wirft sich bei jeder Kleinigkeit auf den Boden und haut mit den Beinen um ...

von a-head 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft nicht mehr, Kind

Sohn 2 schläft nicht mehr seit Papa wieder arbeitet

Hallo, Unser Sohn ist Ende Februar 2 geworden. Er hat bis jetzt immer ganz toll geschlafen (Mittagsschlaf von 13:00 bis 14:30/15:00 Uhr, Abends um 19:00 ohne Probleme bis morgens 08:00- 09:30 durchgeschlafen. Jetzt war mein Mann für 6 Wochen krankgeschrieben und ist am ...

von kleinefarm1990 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht mehr

Schläft nicht mehr durch bitte helft mir !!

Mein Sohn ist gerade 5 Monate geworden u. ist nun seit 14 Tagen sehr unruhig in der Nacht. Er geht um ca. 20 Uhr schlafen u. wacht so ca. ab 2Uhr alle 2 Stunden auf u. ist hell wach,dann geb ich ihm den Schnuller u. halte seine Hand dann schläft er nach ca. 5-10 min.wieder ein. ...

von schnuppele 16.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht mehr

mein sohn fast 12 mon. schläft nicht mehr im bett

hey :) mein sohnemann fast 12 monate schläft nur auf dem arm ein... bis vor ein paar wochen hat er noch schön in seinem bett geschlafen. sobald er auf dem arm eingeschlafen ist und ich will ihn in sein bett legen wacht er sofort auf und weint. habe schon soooo viel versucht. ...

von sunny181278 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht mehr

Kind schläft nicht mehr in seinem Bett

Hallo mein Sohn ist 22 Monate alt und seit ein paar Wochen will er nicht mehr in seinem Bett und Zimmer schlafen Kann es daran liegen das mein Mann ihn ins Bett gebracht hat weil er nicht Essen wollte hat er jetzt Angst vor seinem Zimmer und Bett bräuchte eure ...

von ginchen13 30.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft nicht mehr, Kind

Normal? Kind 2 1/2 J. schläft mittags nicht mehr....

Hallo, seit ein paar Tagen will mein Kind mittags nicht mehr schlafen. Er legt sich hin, kommt auch mal ein paar Min. zur Ruhe (max. 20 Min.) und ist dann wieder total fit. Wie ist das bei Euch? Bei uns war es jetzt so "plötzlich". Naja, vielleicht überlegt er es sich ja in ...

von ZoeNele 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft nicht mehr, Kind

Kind schläft nachts nicht mehr

Hallo, mein Sohn 16,5 Monate schläft seit 1,5 Wochen total schlecht. Er hat schon die letzten 2 Monate nicht gut geschlafen, aber da war mal ne Nacht nicht so gut, dann mal 2 -3 Nächte wieder gut. Er hat die Eckzähne bekommen.Aber vor 2 Tagen kam der letzte Eckzahn endlich ...

von Kerstin30 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft nicht mehr, Kind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.