Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LenaLou am 21.04.2019, 17:10 Uhr

Kind quengelt und weint seit gestern

Hallo.
Wie kn der Überschrift steht,quengelt und weint mein Kind seit gestern Nachmittag.
Normalerweise ist er ein einfaches Kind,aber irgendwas stimmt da nicht.
Er ist fast 3 und drückt sich eigentlich gut aus. Aber auf die Frage ob er ein aua hat sagt er immer nein.
Dann weint er. Legt sich hin,weint. Läuft rum,weint. Schlafen geht auch nicht,weil er dann wach wird und natürlich weint. Ich finde sein Verhalten ganz komisch... Als hätte er starke Schmerzen aber er sagt mir nichts !
Den Bauch habe ich auch abgetastet,alles in Ordnung. Kennt das jemand ? Ich bin ratlos .. er tut mir so leid !

 
4 Antworten:

Re: Kind quengelt und weint seit gestern

Antwort von Monroe am 21.04.2019, 17:52 Uhr

Ist er gestürzt in den letzten Tagen? Wenn, sofort (!) Zum Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind quengelt und weint seit gestern

Antwort von LenaLou am 21.04.2019, 19:17 Uhr

Nein nein,gestürzt ist er nicht ! Er hat auch nirgendwo schmerzen .. aber wenn es morgen nicht besser ist,fahren wir zum ÄBD .. das geht ja so nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind quengelt und weint seit gestern

Antwort von basis am 21.04.2019, 20:08 Uhr

Trinkt er genug? Wenn er sich immer wieder hinlegt, würde ich in die Kinderambulanz. Ich lag mit meinem Sohn gerade, nachdem der apathisch wurde und viel gejammert hat. Norovirus, Flüssigkeitslevel schon bedenklich niedrig. Erst jetzt, nachdem der Flüssigkeitshaushalt wieder normal ist kommt der Durchfall.

Auch wenn es doof ist und an den Feiertagen da vermutlich viel los ist, würde ich schauen, dass es jemand vorsorglich untersucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind quengelt und weint seit gestern

Antwort von Baerchie90 am 21.04.2019, 23:46 Uhr

Meine Kinder konnten mit "fast 3" nicht immer genau sagen / zeigen wo der Schuh drückt. Ich würde wohl einfach mal ein Schmerzzäpfchen geben und bei rascher Besserung davon ausgehen, dass es irgendwo weh tut.
Bei uns ist es gerade ein Ohr, das tut nur weh, wenn Kind (6) sich auf die betroffene Seite legt, den Rest des Tages ist alles unauffällig.

Möglich wären auch drückende Zähne.

Wenn Zäpfchen auch nichts bringen, würde ich wohl spätestens morgen früh beim Arzt aufschlagen, vielleicht auch schon heute Nacht (vorher würde ich aber noch die 116117 - die kassenärztliche Notrufnummer - anrufen und das Problem schildern, dadurch konnten wir uns schon ein paar Fahrten ins Krankenhaus sparen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Mein Kind weint so viel...

Hallo ich bin neu hier da ich Hilfe suche. Mein kleiner 8 fast 9 Monate alt schreit und weint fast durchgehend.. er ist amzahnen aber eben nicht das erste Mal und klappt ganz gut. Nun ist er im Moment erkältet Nase etwas dicht und Husten. Und er ist den ganzen Tag müde schläft ...

von Ly_94 07.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, Kind

Kind weint...

Hallo ihr Lieben! Mein kleiner hat das Wochenende durch nur gequengelt und immer wieder geheult! Er war/ist aber auch öfter müde und will hat z.B. heute tagsüber 3 Std. am Stück durchgeschlafen nachdem ich ihm ein Zäpfchen gegeben habe (weil er total fertig war, nicht ...

von jaime 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, Kind

Kind weint wenn Papa "Gute Nacht" sagt

Hallo mein kleiner 2Jahre fing gestern abend auf einmal an zu weinen als sein Papa ihm Gute Nacht gesagt hat. normalerweise machen wir das so: ich putze Zähne mit ihm, zieh den Schlafanzug an und dann setzen wir uns hin und warten bis Papa mit der Milchflasche kommt.dann ...

von Mericarol 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, Kind

Kind weint plötzlich

Hallo, hab da mal eine Frage an euch. Mein Sohn wird jetzt dann 18 Monate und hat heut Nachmittag ganz plötzlich nach dem Wickeln, ohne irgendeinen Grund ganz schlimm zu weinen angefangen und wollte sich mit nichts beruhigen lassen. Das ganze hat ca. eine Viertel Stunde ...

von keinEngel87 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, Kind

Kind weint und geht weg, wenn ich von der Arbeit komme

Hallo, bin etwas verzweifelt und hoffe, jemand hat eine Erklärung. Gehe 10 Stunden die Woche arbeiten, ein ganzer Tag. An diesem Tag wird mein Sohn, 20 Monate von Oma betreut die mit im Haus wohnt. Nachmittags gegen 5 kommt dann auch mein Mann nach Hause. Der Kleine liebt ...

von Janci 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, Kind

Plötzlich weint mein Sohn im Kindergarten

Hallo, mein Kind (Ende Dez. 3) geht seit Juni in einen privaten Kindergarten. 6 Kinder, 2 Erzieherinnen, bei einer privat zu Hause. Es gefiel meinem Sohn sehr, hat sich immer gefreut dahinzugehen. Es hat erstaunlich schnell geklappt, dass er dort geblieben ist, ohne zu ...

von Hexe75 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, Kind

Kind weint nachts

Hallo zusammen, meine Kleine weint nun schon die dritte Nacht hintereinander - d.h. sie wird fast stündlich wach und weint. Wenn man zu ihr kommt, ruft sie "mama-weg" bzw. "papa-weg". Anfassen macht sie total wild. Sie aber nur alleine liegen zu lassen wiederstrebt einem ja ...

von honigmelone_78 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, Kind

Sie weint nur bei mir / 15 Monate (schlafen, Kita)

Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen, denn langsam verstehe ich die Welt nicht mehr... Meine Kleine ist fast 16 Monate alt. Sie geht nun seit gut 5 Wochen in die Kita. Die Eingewöhnung war total unkompliziert. Sie ging gleich gerne hin und hatte auch kein Problem, ...

von IdaLönneberga 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

4-jähriger extrem früh müde und weint bei jeder Gelegenheit

Hallo zusammen, vielleicht hat jemand einen Tipp wie ich mit meinem Großen umgehen kann?! Das 4-jähriger aus der Überschrift ist etwas gerundet er wird im nächsten Monat vier. Heute war so ein typischer Tag....ich habe die Kids (der kleine Bruder ist 2) um 15 Uhr von der ...

von Larona 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

mein fast 3 jähriger weint viel

Hallo ihr lieben, mein kleiner wird bald 3 Jahre alt. Er geht seit Aug 2014 in den Kindergarten und danach zu Tagesmutter. Nun lässt er sich nur schwer abholen von der Tagesmutter, er weint direkt und macht ein Theater, so dass ihn gestern z.B. sogar 3 Erzieherinnen ...

von Giusy2012 19.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.