Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lola2501 am 13.12.2016, 16:26 Uhr

Kind 4 Jahre. wieoft wielange und was gucken eure kinder im Tv?

Hallo!

Generell ist es doch besser, wenn ein Kind nicht so viel fernschaut - daher denke ich, ist alles prima bei euch! Je weniger, desto besser. Es ist tausendmal besser, wenn sich ein Kind draußen aufhält und dort Dinge beobachtet (trainiert ganz nebenbei prima die Augenmotorik, da das Auge Dingen folgen muss, die sich bewegen - beim Fernsehen hingegen müssen die Augen rein gar nichts tun ...).

Unser älterer Sohn ist nun 5 Jahre alt und schaut sich etwa 1mal/Woche einen Trickfilm o.ä. an, der dann aber auch länger geht (etwa 1 Stunde). Wir haben keinen Fernseher - das bedeutet, er schaut sich den Film über den Laptop an. An den anderen Tagen schaut er nicht.

Es kommt aber auch schon mal vor, dass wir ihn unter der Woche etwas anschauen lassen, wenn wir etwas Wichtiges nebenher erledigen müssen - dann ist er für eine kleine Weile abgelenkt. Das passiert aber eher selten.

Generell habe ich nichts gegen das Fernsehen - es ist nun einmal Bestandteil unseres Alltags und wir Eltern schauen ja auch. Nur zu viel sollte es in dem Alter noch nicht sein - es gibt doch jede Menge bessere Dinge, die man in der Zeit mit den Kindern machen kann.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

LG
Lola

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.