Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anke86 am 12.12.2016, 18:21 Uhr

kind 10 wochen

hallo
ich habe ein 10 wochen alten sohn.
und ich lege ihn hin und er schläft dann 1 stunde und fängt dann an zu scheien wie am spiess und langt sich mit der hand in den mund
kann es sein das er schon mit den zähnen an fängt

 
3 Antworten:

Re: kind 10 wochen

Antwort von Klara2015 am 12.12.2016, 19:46 Uhr

Kann auxh der Übergang in eine andere schlaf Phase sein und dann fällt ihm schwer alleine wieder richtig einzuschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind 10 wochen

Antwort von sarahT am 13.12.2016, 14:05 Uhr

Stillst du ihn oder bekommt er die Flasche? Nimmt er nen Schnulli?
In dem Alter haben Kinder ein sher hohes Saugbedürfnis. Im Prinzip läuft ja alles über den Mund und Körperkontakt. Kindern, die keinen Schnuller nehmen, nehmen oft die Hand in oder an den Mund um etwas zum Saugen zu haben. Sie versuchen sich selbst zu beruhigen. Zumal du zum Zeitpunkt des direkten Aufwachens nicht da bist und dann hat er ja erst mal keine Wahl als zu schreien.
Schau doch vielleicht mal, ob er auch an der Hand lutscht, wenn er müde ist oder wenn viel los ist. Das wäre dann eben beruhigen.
Zähne könnten theoretisch schon in den Kiefer einschießen, kann ich mir aber so früh eigentlich nicht vorstellen. Aber alles kann. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind 10 wochen

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 13.12.2016, 21:04 Uhr

Es kann schon sein, dass die Zähne sich bereits entwickeln. Das tut weh, wenn die ihren Raum fordern. Das heißt aber nicht, dass die gleich sichtbar durchkommen. Zwischen dem ersten Einschießen und dem Durchbrechen durchs Zahnfleisch können viele Monate vergehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.