Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mama112014  am 07.12.2016, 21:52 Uhr

Wie lange dauert die Tragephase?

Hallo.

Die Frage steht schon im Betreff. Meine Tochter, 2 Jahre, wurde immer schon liebend gerne umhergetragen, bis heute noch recht häufig.

Größtenteils will sie zuhause in den eigenen vier Wänden viel getragen werden und ich frage mich insgeheim, gibt es ein bestimmtes Alter in dem die Kinder nicht mehr getragen werden möchten?


Wann war bei euch der Zeitpunkt gekommen, indem ihr euer Kind gar nicht mehr getragen habt?

LG

 
3 Antworten:

Re: Wie lange dauert die Tragephase?

Antwort von Winterkind09 am 08.12.2016, 11:37 Uhr

Das ist von Kind zu Kind individuell. Meine Kinder wollten mit zwei Jahren fast alles alleine laufen. Andere lassen sich bis zum vierten Geburtstag umherkutschieren oder Tragen. Töchterlein verlangt wenn sie müde ist auch mit fünf noch manchmal nach Papas Schultern oder Arm.
Wahrscheinlich hört die Tragephase bei euch bald auf.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert die Tragephase?

Antwort von Nachtwölfin am 08.12.2016, 17:51 Uhr

Ab der zweiten Schwangerschaft ;-)

Meine Groß war mir mit 2 ½ zu schwer. Da gab's Tragen nur noch bei Krankheit oder in großen Ausnahmefällen.
Die Kleine ist 2 ¾, die trage ich manchmal noch auf dem Rücken und gelegentlich beim Straße überqueren oder halt für kurze Strecken, z.B. vom Fahrrad ins Haus oder die Kellertreppe runter, auf dem Arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert die Tragephase?

Antwort von Klara2015 am 12.12.2016, 19:55 Uhr

Glaub das hängt vom Kind und deinem verhalten ab.
Ich habe viel meine grosse in der trage getragen. Als ich jedoch wieder schwanger wurde ging das mit bauch irgendwann nicht mehr so. habe sogar mal den bauchgurt über den ss-Bauch geschoben.....
Ich habe meine tochter langsam darauf vorbereitet. Zb bestärkt Treppen selber rauf und runter. ihr gezeigt wie sie gewisse Situationen selber lösen kann. So dauerte es nicht lang das sie mittlerweile mit 20 Monaten nur noch laufen will und auch nicht mehr in den kiwa freiwillig einsteigt.
Du musst für dich wissen was du willst. Wenn du willst das sie mehr läuft mach es ihr einfacher im alltag. und bedenke manchmal dauert es jetzt länger. Zb hat unsere Maus einen tritt im kinderzimmer damit sie überall dran kommt. Gitterbett sind die mittleren Stäbe raus damit sie selber rein krabbeln kann. In der Küche ist eine Schublade mit kindertellern, Bechern usw damit sie mit den Tisch decken kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.