Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 13.08.2019, 14:44 Uhr

Kind (2,5) schmeißt alles in den Müll

Naja, entweder die pragmatische Lösung den Mülleimer zu sichern oder eben doch die effektivere es dem Kind erklären, dass nur echter Abfall da rein gehört.
Gib ihr Dinge, die sie in den Müll bringen darf. Obstschalen, Joghurtbecher (erklär ihr vorher, dass der Löffel nicht mit in den Müll darf sondern in die Spülmaschine/Spüle muß), macht es gemeinsam.
Du wirst wohl oder übel aufmerksamer sein müssen und sie auf dem Weg in die Küche (oder wo auch immer euer Mülleimer steht) beobachten müssen und ggf einschreiten.
Nur so kann sie ja auch wirklich selbstständig werden, wenn sie versteht, dass nicht alles, was man gerade nicht mehr braucht, in den Mülleimer gehört.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.