Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von berita am 12.07.2005, 20:56 Uhr

Kann ich nicht verstehen...

Naja, meines Erachtens sind das zum Teil Vorurteile. Auch am PC kann man kreativ sein, das kann man mit passiver TV-Berieselung gar nicht vergleichen. Meine Tochter kann mit knapp drei Jahren sowohl mit normalen Stiften als auch mit unserem Malprogramm zeichnen. Genauso, wie sie am PC z.B. Puzzle mit der Maus zusammenzieht. Und warum ist es gut, wenn sich ein Kind ein Buch anschaut, aber wenn es die selben Bilder auf dem PC sind, schadet es ihm? Nein sorry, das kommt eben darauf an, WAS man am Computer macht, viele denken immer nur an irgendwelche hektischen Spiele, dabei gibt es so vieles, was die Kinder foerdert. Und wenn es das eine halbe Stunde am Tag tut, bleiben immer noch zehnmal mehr zum Draussenspielen und Basteln.

Einen Lerncomputer wuerde ich uebrigends nicht kaufen. Wozu? Es gibt alles noetige fuer den PC. Und das Kind lernt spielerisch auch gleich den richtigen Umgang mit der Maus und dem Betriebssystem.

LG
Berit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.