Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babybärmama am 11.07.2005, 15:33 Uhr

nochwas: brauche dringend tipps für tagesgestaltung!

hallo,
was macht ihr denn so mit euren fast dreijährigen??
mir gehen langsam die ideen aus was ich mit ihr spielen oder unternehmen soll!!
habt ihr mal ein paar tips!

hab aber noch ein kleines baby was das ganze etwas einschränkt!

danke m.

 
2 Antworten:

Re: nochwas: brauche dringend tipps für tagesgestaltung!

Antwort von sylv am 11.07.2005, 20:38 Uhr

das problem hatten wir auch - unsere zwei sind 26 monate auseinander und unsere tochter war von tag zu tag unzufriedener. eigentlich logisch, konnte mich ja nicht mehr nur um sie kümmern - sie wollte ständig kiddies zum spielen haben und volles programm - was für mich ein zeichen war das sie eigentlich reif für den kiga war.

kann dein kind nicht etwas früher in den kiga gehen???? wenn nicht tja, dann wirds schwer - hab versucht mit ihr mit planschbecken die zeit zu verbringen etc... aber nichts war recht - denke mit dem alter wollen sie mehr und es wird wirklich zeit das sie in den kiga kommen.

nach dem kiga war alles rum und unsere tochter war super zufrieden -denke das ist wieder eine phase und ändert sich nach dem kiga....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochwas: brauche dringend tipps für tagesgestaltung!

Antwort von 11i am 11.07.2005, 20:57 Uhr

Hallo!

Meine Tochter ist 3. Ich liebe Gesellschaftsspiele nicht besonders, und schon gar nicht die von 3 - 6 Jahre ;o)

Wir gehen ganz viel raus - das gefällt uns am Besten. Natürlich müssen wir ein Ziel haben: z.B. jemanden Besuchen, Eisdiele, Spielplatz und es muss auch in Fahrzeug mit wie Dreirad, Puppenwagen, Fahrrad oder so was. Oder Tiere füttern ist auch sehr beliebt. Oder schwimmen gehen. Zu Hause hilf meine Tochter sehr gern. Natürlich brauche ich 3 x so lange um die Wäsche aufzuhängen aber es macht ihr Spaß und die kann es inzwischen richtig gut ;o) Oder Kochen helfen oder so was. Und wenn wir dazu auch keine Lust mehr haben, verabreden wir uns mit anderen Eltern/Kindern auf dem Spielplatz, nehmen eine Kanne Kaffee, Flasche Saft und Kekse mit und verbringen den Nachmittag dort.

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.