Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubi02 am 11.07.2005, 12:46 Uhr

noch nicht trocken mit 3 1/2

Mein Sohn will nicht auf´s Klo oder Pötti gehen.Er merkt es zwar,daß er "muß",will aber nicht.Locken mit Belohnungen zieht nicht.Ihn in den nassen Sachen laufen lassen erstrecht nicht,auch über Tage hinweg nicht.Wenn er aufs Klo soll,schreit er und macht sich steif und brüllt:"Ich will (!) nicht!" Was kann ich noch tun????

 
3 Antworten:

Re: noch nicht trocken mit 3 1/2

Antwort von sylv am 11.07.2005, 13:06 Uhr

also ich würde ihn nochmal in ruhe lassen - denke so erreichst du gar nichts.
vielleicht kannst du es ihm aber auch schmackhaft machen in dem du bunte kellogs in den klo oder ins töpfchen reinlegst und er kann dann drauf zielen - macht vielen jungs spaß - meine schwester hat es auch so gemacht und der kleine war schon mit 2 trocken.
würde ihm als alternative zur pämpi die trainers anziehen und das thema thema sein lassen, somit kann er für sich selber entscheiden wann er auf den klo möchte - trainers sind ja wie unterhosen.
meine tochter wollte auch per du nicht trocken werden - sie ist die ersten zwei wochen mit trainers in den kiga gegangen, aber der gruppenzwang hat sie ganz schnell trocken gemacht und ein unfall ist so gut wie nie passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch nicht trocken mit 3 1/2

Antwort von bubi02 am 12.07.2005, 14:16 Uhr

Danke für den Tip! Auf die Idee mit den Kellogs wäre ich nie gekommen.Habe ihn mal gefragt,ob er das mal austesten möchte und er will....! Jipiiii!
Nach dem Mittagsschlaf probieren wir das mal.Und die Trainers habe ich auch gekauft.Schau´n wir mal.Klasse.Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch nicht trocken mit 3 1/2

Antwort von phifeha am 12.07.2005, 20:06 Uhr

bei uns war es ähnlich, mit zwingen erreichten wir gar nix, dann kam meine mama und gab mir auch nen tipp, der net ganz so kostspielig ist wie die kellogs....

wir haben die toilette erstmal "trockengelegt" udn dann mit nagellack einen punkt reingemalt....da konnte er auch ne art zielpinkeln verantsalten...mittlerweile geht er auch im sitzen aufs klo...mir war das mit dem stehen egal...hauptsache trocken!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.