Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 12.07.2005, 17:15 Uhr

Kann ich nicht verstehen...

Hallo,

naja, Ihr werdet den Compi wahrscheinlich eh kaufen. Ich selbst würde mein Kind niemals noch in der Vorschulzeit an den Computer lassen. Sämtliche (!) Kinder in unserem Bekanntenkreis, die früh vor dem PC hängen, haben später deutliche Sprachentwicklungs- und Kommunikationsstörungen. Sie sind besonders aggressiv und anstrengend und haben meist ein gestörtes Sozialverhalten. Die schulischen Leistungen sind schlecht und sie gliedern sich schlecht in die Klasse ein. Sie haben kaum noch Interesse, draußen zu spielen oder selbst etwas auf die Beine zu stellen (Sport).

Vorschulkinder brauchen absolut keinen PC, der ist für nichts gut oder förderlich (erst für ältere Schulkinder). Kinder gehören nach draußen, wo sie sich austoben können. Für drinnen sind Spiele, bei denen sie selbst denken müssen, tausendmal besser (Lego, Playmo, Ritterburgen etc.) als TV und Compi.

Dies ist übrigens nicht meine Meinung, sondern längst in X Studien erwiesen. Ich finde es traurig, wenn einem als Beschäftigungsprogramm fürs Kind nicht mehr einfällt, als der Kauf eines Computers - da geht es wohl mehr um die Bequemlichkeit der betreuenden Erwachsenen als darum, was für das Kind gut ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.