Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mocoo am 15.08.2012, 13:31 Uhr

jemand hier,dessen Kind ab und zu schielt oder dessen Kind Schiel-OP hatte

mein kleiner schielt auch .. also ein augen rollt immer nach innen.
mal ist es das rechte, mal das linke.

wir waren gestern beim augenarzt und er meinte wir warten erst einmal ab ( mein sohn ist ein frühchen fast 9 monate ( korrigiert ja erst 6) )
er meinte, mit ableben würde nichts bringen, da er es ja mit beiden augen macht.

aber es wurde schlimme mit dem schielen.. anfangs wa es nur ab und an mal.. dieses übliche schielen, was die kleinen so haben.
jetzt ist es schon regelmäßig.

der augenarzt sprach auch von einer schiel-OP .. was aber jetzt in dem alter noch nicht durchgeführt wird.

ab wann führt man diese OP durch ?
und WAS wird da genau gemacht ?

lieben gruß
celina mit mini

 
2 Antworten:

Re: jemand hier,dessen Kind ab und zu schielt oder dessen Kind Schiel-OP hatte

Antwort von mocoo am 15.08.2012, 13:35 Uhr

hups, wollte das eigentlich unter einem beitrag setzen ... und kein neuen fred aufmachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand hier,dessen Kind ab und zu schielt oder dessen Kind Schiel-OP hatte

Antwort von silke21 am 15.08.2012, 21:10 Uhr

hallo,

unsere tochter hat mit kurz vor dem ersten geburtstag angefangen stark zu schielen, mal ein auge, mal beide. sie hat regelrecht überkreuzt geguckt.

beim augenarzt hat sie dann erstmal eine brille mit 2,5 dioptrin stärke bekommen. die hat sie ca. 6 monate getragen, dann hat sie nicht mehr geschielt. die brille brauchte sie dann nicht mehr tragen.

mit 3 jahren fing sie wieder an zu schielen. der augenarzt hat dann eine fehlsichtigkeit und eine hornhautverkrümmung festgestellt. nun ist sie fast 4 und sie trägt die brille noch. von einer op war bei uns nie die rede.

grüße silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.