Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BettinaFuchs am 13.01.2008, 14:26 Uhr

Info

Es wurde schon viel gesagt, aber mal zur Info:
Mein 3,5-jähriger beginnt erst jetzt zu sagen, wenn es ihm zu kalt wird, und dass auch nur wenn er gesundheitlich angeschlagen ist (Info von anderen KiGa-Eltern, bei denen ist das genau so, auch bei den Mädchen).
Bei meinem 2-jährigen ist das noch blöder, da er anscheinend Durchblutungsstörungen in den Händen hat. Draussen sagt er nichts. Wenn wir wieder drinnen sind, beginnt das große Heulen, da ihm die Hände weh tun.

Ein Kind in dem Alter Deiner Tochter ist immer damit einverstanden, was Mama oder Papa sagen. Das Umsetzen ist schwieriger. Auch Du kannst mit ihr besprechen, dass sie ordentlich angezogen sein muss und sie wird einverstanden sein. Nur das Anziehen selbst wird dann hart, auch wenn sie selbst Ja dazu gesagt hat.
Somit hat Dein Mann weniger Probleme, da er das macht, was ihr sowieso Spass macht.
Wenn er so lange weg ist, hat er ein schlechtes Gewissen? Oder geht er Dir nur aus dem Weg?

Noch ein Ratschlag: Geh zum KiA und lasse Dir schriftlich geben, dass das Verhalten Deines Mannes nicht i.O. ist. Mein KiA hat das für eine andere Situation ohne Probleme gemacht.

LG
Bettina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.