Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karina79 am 27.06.2012, 14:22 Uhr

in den Schlaf schaukeln, wer noch?

Hallo?
Bevor meine kleine Tochter 18 Monate alt einschläft muß ich sie in einem kleinen Sportwagen immer einschaukeln, Mittags dauert es etwa 10 Minuten bis sie eingeschlafen ist, sie ist Mittags aber auch müde , aber ich muß sie erst einschaukeln und dann lege ich sie ins Bett, abends das gleiche, nur da dauert es zwischen 30 und 45 Minuten manchmal bis sie eingeschalfen ist, ab und an geht es auch mal nach 10 Minuten, dann laß ich sie noch etwa 10 Minuten im Wagen liegen und lege sie dann ins Bett. Sie schläft noch bei mir im Zimmer, manchmal merkt sie es dann wenn ich komme und dann krabbelt sie in mein Bett und schläft dort die ganze Nacht. Aber jede Nacht wacht sie etwa um die gleiche Zeit zwischen 2Uhr und halb 3 auf, dann hat sie durst und gelegentlich mache ich sie dann nochmal trocken, dann schläft sie aber gleich weiter. Sie hat bis jetzt noch fast keine Nacht durch geschlafen, vielleicht mal 2-3 mal.
Wem geht das ebenso? Und wer kann mal sagen wie er das macht mit dem Ein- und Durchschlafen.

 
3 Antworten:

Re: in den Schlaf schaukeln, wer noch?

Antwort von rabbit80 am 27.06.2012, 14:49 Uhr

manchmal muss man einfach anfangen Gewohnheiten zu ändern.
Wie reagiert sie, wenn Du sie einfach ins Bett legst? Oder mit Ihr Bücher anschaust oder was vorliest, Schlafmusik anmachst?
Wickeln würde ich sie nur wenn es wirklich nötig ist, andererseits, wenn sie dann sofort wieder einschläft, ist das noch eine gute Option. Durstgefühl ist menschlich, haben schliesslich auch Erwachsene Nachts. Ich habe daher immer eine Trinkflasche an ihrem Bett stehen, wo sie selbst draus trinken kann.
Wie bereits geschrieben, wenn es Dich nervt, musst Du anfangen es zu ändern. Dies kann natürlich eine gewisse Zeit beanspruchen, aber auch daran kann sich ein Kind gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in den Schlaf schaukeln, wer noch?

Antwort von Spinat am 27.06.2012, 15:54 Uhr

War bei unseren beiden Jungs so. Der KLeine braucht mich immernoch viel zum EInschlafen.
Ich habe versucht das zu ändern, indem ich (da waren sie ca.2) immer wieder aus dem Zimmer bin und gesagt habe ich komme gleich wieder, ich muss nur schnell die Küche aufräumen etc pp. Das hat ganz gut geklappt.
Der Kleine schläft momentan eher schlecht ein. Eine langandauende Phase ;)

Der Große schlief mit 4 durch, der Kleine schläft mal durch mal nicht.
Sie sind 3 und 5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in den Schlaf schaukeln, wer noch?

Antwort von Tine1 am 28.06.2012, 10:58 Uhr

Meine Tochter ist grad 3 geworden und schläft auch noch mit Einschlafbegleitung ein, was mich auch garnicht stört. Leider schläft sie aber auch noch immer nicht durch bzw. hat mal 2 oder 3 Nächte durchgeschlafen, dann wieder wochenlang nicht usw....

Als sie 1,5 war, hat sie ihren Mittagsschlaf teilweise noch im Tuch gemacht. Das haben wir dann in ungefähr diesem Alter abgewöhnt und sie "nur noch" getragen bis sie schlief und anschließend ins Bett gelegt. Wenn sie unausgeschlafen wach geworden ist haben wir sie wieder ein paar Minuten getragen bis sie wieder geschlafen hat und dann wieder abgelegt usw. bis sie ausgeschlafen war. Nach ein paar Monaten hat sie dann wenigstens beim Mittagsschlaf "durchgeschlafen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.