Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Piranja1984 am 16.10.2019, 21:18 Uhr

Immer nur heim

Da hier die meisten schreiben; dass die Lösung nur darin liegt dein Kind wieder aus dem Kiga zu nehmen finde ich nicht richtig.klar gibt es Kinder, denen fällt es nicht leicht, aber 26 Monate ist ja nicht mehr so klein.meist ist die eingewöhnung sogar schwerer umso älter sie werden..und es kann sich 1. ja auch nicht jeder leisten sein kind erst mit 3 zu schicken und 2. Ganz ehrlich für mich wäre es auch nichts gewesen, 3 Jahre nur zu Hause zu hocken.
Mein Großer ist schon seit er 1.5 Jahre alt ist im Kiga und es läuft prima. Ich war von Anfang an mit ihm in Spielgruppen oder er war allein bei Oma, Opa etc.
Ich finde es hat oft auch etwas mit der Einstellung der Eltern zu tun und ob man es selbst vielleicht noch zu früh für den Kiga findet und Angst hat, dass das Kind sich dort vielleicht nicht wohlfühlt.
Also meine Frage an dich: möchtest du denn dass dein Kind schon dort hin geht. Wenn ja, erzähl von den tollen Sachen die man da machen kann und sag z.b zuhause hast du als Mama ja gar keine Zeit mit ihm zu spielen, da du putzen musst....es gibt von Leo lausemaus ein Buch mit er will nicht in den Kiga...vielleicht kannst du das ja mal vorlesen..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.