Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna3 am 16.10.2019, 14:06 Uhr

Immer nur heim

Ich würde alle dransetzen, um den Besuch in dem Kiga zu verschieben. Vor nicht all zu langer Zeit gab es noch den Ausdruck "Kindergartenreife". Viele Kleinkinder ertragen die Trennung von ihren Eltern noch nicht, was auch völlig normal ist.

Auch nach der Waldorfpädagogik (auch wenn es mittlerweile sogar Waldorfkrippen gibt) wird dazu geraten Kinder erst ab vier Jahren in den Kindergarten zu geben.

Du solltest ihm möglichst die Sicherheit geben bei ihm zu bleiben - und nicht wegzugehen. Vielleicht kannst du ja mit ihm gemeinsam einen Spieletreff besuchen. Oder auch mal eine andere Mutter mit Kleinkind zu euch nach Hause einladen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.